SSH geht nicht mehr

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Habe noch 10.3.9 auf meinem mini. Seit heute geht die SSH Verbindung zu ihm nicht mehr. SSH IPADRESSE geht nicht mehr. Irgendwann kommt Connection Closed oder es kommt gar nichts.

Kann mir jemand sagen wo ich was prüfen kann ? "Entfernte Anmeldung" ist aktiviert, MAC auch mal gebootet, ändert alles nichts. Wenn ich an ihm sitze und ssh localhost eingebe geht es hingegen (aber er mit sich macht ja nun nicht wirklich sinn)
 
firewall ?
kannst mal vom anderen Rechner aus nen Portscan machen und schauen, ob der Port 22 erreichbar ist.
Falls nein: auf dem ssh-Server:
sudo ipfw list
checken

HTH
 
Hallo,

um die Firewall auszuschliessen, einfach erstmal deaktivieren und dann als ersten Ansatz den ssh mit -vvv starten, damit wird er deutlich gesprächiger z.B.:

ssh -vvv user@hostname

oder aber einen ssh Daemon mit:

/usr/sbin/sshd -D -d -p 10022 -f /etc/sshd_config 2>&1 | tee <filename>

starten und dann den ssh mit:

ssh -vvv -p 10022 user@hostname

In der erzeugten Debugdatei lässt sich dann vielleicht ein Hinweis finden.

Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten