SSH Client für OSX

master_p schrieb:
Naja es speichert immerhin die verschiedenen SSH-Connections ab. Ist schonmal ein Vorteil. Leider kann es immernoch keine Passwörter speichern. Perfekt wäre natürlich eine direkte Einbindung in Schlüsselbund... aber auf sowas kann man wohl noch lange warten.


nööö wieso warten ?
installiere dir nen ssh Agent wie z.B. den hier dem teilst du dann noch mit welche Identität der beim Startup laden soll das Passwort hierfür im Schlüsselbund hinterlegen
und du wirst nie mehr nach einem Userpasswort bei einer ssh Verbindung gefragt sofern dein PublicKey auf den Zielmaschinen bekannt ist.
:D

Ob man das dann noch für Sicher hält blebt jedem selber überlassen.
Ich würde das Passwort einmalig beim Laden des Private Key eingeben wollen. Damit nicht bei einem gehackten useraccount gleich alle ssh Ziele auch betroffen sind.
Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen..

LG Worf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach ein Bashcript bauen:

Texteditor öffnen -> Code einfügen -> speichern.

Code:
WHAT_OK=0


while [ $WHAT_OK == 0 ]
do
	clear
	echo "Was tun? "
	read WHAT
	
	case $WHAT in
	
		1)
			  ssh -X -l ....
		 WHAT_OK=1;;			

		2)
			ssh -X -l ...
			WHAT_OK=1;
		0)
			exit 0;;	
		*)
			echo "FEHLER"
			WHAT_OK=0;;
	esac
done

So oder so ähnlich sollte es schon funktionieren.

Dann noch auf der Konsole "chmod +X DATEINAME". Und schon kannst du dein Programm ausführen.

*jp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten