SSH Befehl per Automator Ausführen - Wie macht man das?

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo.

Ich würde gerne ein Befehl den ich schon über das Terminal gebe per "Automator" Automatisch mit einem Klick ausführen. Ist das Überhaupt Möglich?

Das mache ich im Terminal Fenster:

ssh root@192.168.2.8

Dann dass Passwort eingeben z.B. "admin"

Dann der eigentliche befehl:

Code:
/img/bin/sys_halt ^>/dev/null 2^>^&1 ^&

Danke und Gruß
Massaguana
 
das passwort eingeben ist das problem.
kannst ja auch ssh per pubkey login ohne passwort machen.
der rest ist dann einfach ein
do shell script "ssh root@192.168.2.8 /img/bin/sys_halt ^>/dev/null 2^>^&1 ^&"
(gehören die ^ da wirklich rein?)
 
Ja das Gehören die ^ rein, ich weiß zwar nicht weshalb aber sonst klappt es nicht...

Wie macht man so ein pubkey? Habe zwar schon ein paar Tuts gelesen aber kapiert habe ich es immer noch nicht... Muss das Ja auf meinen Mac´s sowie der Linux Kiste (NAS) machen.
 
den erstellst du halt mit ssh-keygen in deinem benutzer.
das .pub file befindet sich dann in ~/.ssh und dieses kopierst du dann auf das account auf dem NAS in .ssh/authorized_keys
 
Gefunden, Danke.
 
Zurück
Oben Unten