SSD verkaufen - Welche Daten erhält Käufer?

was will mal mit SATA auf USB? Ne alten Rechner mit Sata wird ja wohl irgendwo zur verfügung sein!!
 
Hallo Hausbesetzer,

(...)mit dem man die SSD für eine dreistellige Summe verkaufen kann. (...)*kopfschüttel*

vorausgesetzt es gibt einen dreistelligen Betrag.

Vielleicht liegt es aber auch eher an der Ausdrucksweise, die in mir einen Widerstand erzeugt, selbst wenn der Inhalt vielleicht korrekt oder diskussionswert ist ...

(...)manchmal habt ihr hier alle ne Macke (...)
(...)Hier kann man echt nur den Kopf schütteln bei so viel Fachpersonal hier (...)*kopfschüttel(...)

Liebe Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und rechnerteam
Oje :D

Ne im Ernst 20 EUR lohnen doch, per sata an jeden Windows oder Linux Rechner und löschen & fertig...

Weil es ja auch keine SATA zu USB Adapter für ein paar Euro gibt.
Hier kann man echt nur den Kopf schütteln bei so viel Fachpersonal hier


Stimmt, macht auch keinen Sinn, 25 Euro für einen Adapter auszugeben (den man danach bei eBay weiterverkaufen kann), mit dem man die SSD für eine dreistellige Summe verkaufen kann.
Dann lieber die SSD zuhause im Schrank lagern, bis sie mehr wert ist.
Total sinnvoll.
*kopfschüttel*

Dabei habe ich doch extra Ironie dazu geschrieben… :p

Vielleicht liegt es aber auch eher an der Ausdrucksweise, die in mir einen Widerstand erzeugt, selbst wenn der Inhalt vielleicht korrekt oder diskussionswert ist ...
Das war gemeint.
 
Also erstmal danke für die vielen Antworten. Viel hilfreiches dabei.

SSD in ein anderes MBA einzubauen steht mir leider nicht zur Verfügung, sonst hätte ich das längst gemacht^^

Das mit dem Adapter werde ich mal sehen ob es da einen günstigen gibt, der auch bei meiner SSD funktioniert. (Der verlinkte ist laut Beschreibung nur für Modelle 2010-2011)
Das ganze in meinen Tower zu bauen ist keinerlei Problem. Sind ja nur maximal 5min Arbeit, die richtigen Slots stehen mir noch zur Verfügung.
Wenn das klappt, dann würde sich das ganze auf jeden Fall lohnen. Selbst wenn das nur 20€ Schadensreduzierung wären. Wobei da sogar eher an die 80€ bei rauskommen sollte, wenn ich bei Ebay richtig geschaut habe. (Adapter hat ja einer richtig gesagt, kann ich wieder weiterverkaufen)
Gute Idee. Habe ich nicht dran gedacht, da mal zu schauen..

Wenn das nicht klappt, werde ich die SSD verschrotten oder als Souvenir behalten :D Vielleicht kann man sie ja irgendwann mal gebrauchen.

Hätte nicht gedacht, dass das doch relativ einfach ist, an all meine Daten zu kommen. Dachte die wären ein wenig besser geschützt und dass man die SSD dann formatieren muss, um sie zu nutzen.
Vielleicht muss ich mich in Richtung Software doch mal mehr informieren :rolleyes:


Also, vielen Dank an alle Antworten!
(Achja, schaukelt euch doch nicht gegenseitig so hoch. Einen freundlichen Ton zu bewahren sollte doch kein Problem sein ;)

Gruß
Dominik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und rechnerteam
Vielleicht muss ich mich in Richtung Software doch mal mehr informieren :rolleyes:
Genau das solltest du.
Alle Passwörter etc. schützen nur das laufende System vor fremden Zugiff. Wer aber physischen Zugriff zur HDD/SSD hat, kommt an alle Daten ran - dagegen hilft nur eine Verschlüsselung wie zB FileFault.
Das ist bei allen Betriebssysteme so - nicht nur bei OS X.
 
Es reicht auch Zugriff auf den Mac zu haben wenn er eine Recovery drauf hat. Password zurücksetzen und - bis auf den Schlüsselbund - schon ist der Rechner offen. Manche löschen genau deswegen die Recovery. Wobei man mit externem Medium... :-#
 
Zurück
Oben Unten