SSD Upgrade steht bevor, Neuinstallation oder CarbonCopyCloner?

D

domemvs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
690
Reaktionspunkte
46
Hallo Community,

mein lang ersehntes SSD Upgrade steht nun kurz bevor. Die Samsung 830 256 GB SSD ist bestellt. Nach einigem überlegen, ob es diese Platte oder doch die Momentus XT 750GB sein soll, habe ich mich nun doch für die SSD entschieden. (Auch wenn mein MB nur SATA II hat, aber das is ja eine Investition für die Zukunft ;-) Der Preis ist momentan auch relativ gut.

Also nun zum eigentlichen "Problem" oder zur Frage:

Ursprünglich wollte ich einfach Carbon Copy Cloner drüberlaufen lassen, die SSD in mein MB stecken und loslegen. Ist sicher die einfachste Variante. Aber da mein MB ja nun doch immerhin seit 2009 im Einsatz ist und somit auch schon langsam vollgemüllt, dachte ich, vll. ist es besser Lion komplett neu drauf zu spielen und dann Daten nach und nach rüberzuscheffeln. Ist halt mit einigem Mehraufwand verbunden, insbesondere wenn es um semi-legale Softwareanschaffungen geht z.b. ;-)

Wie sind eure Erfahrungen? Macht sich ein junges System ebenfalls noch einmal mit einem Speed-Boost bemerkbar? Oder kann man das vernachlässigen?
 
was hat denn die suchfunktion ergeben?
bist ja nicht der erste, der die frage stellt.
 
Die Neuinstallation befreit dein System vor allem von so einigem Gerümpel, das du irgendwann mal irgendwo gespeichert hattest und schon lange nicht mehr brauchst.
 
a. Suchfunktion
b. du musst die Entscheidung selbst treffen ob sich für dich der Arbeitsaufwand lohnt.
 
Zurück
Oben Unten