SSD-Upgrade: Startup-Manager startet nicht

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich habe bei einem iMac 10,1 ein SSD-Upgrade durchgeführt, was wie bei den Malen davor soweit problemlos funktioniert hat. Allerdings lädt der Mac nach dem Neustart bei gedrückter Wahltaste (Alt) den Startup-Manager nicht. Den brauche ich, um den Mac über das TM-Backup wiederherzustellen.

Folgendes passiert: Der Mac startet ganz normal mit "Gong" und zeigt mir nach wenigen Sekunden einen hübschen weißen Bildschirm an. Kurz danach "lädt" auch die Maus, die ich fröhlich bewegen kann. Nur ist in der Taskleiste nichts anzuklicken. Kein Festplattendienstprogramm, kein gar nichts.

Da sich der Mac starten und sich die Maus bewegen lässt, gehe ich nicht davon aus, beim SSD-Upgrade irgendwas falsch gemacht oder irgendwelce Anschlüsse vergessen zu haben.

Hat jemand eine Idee?
 
Probiere mal während dem Hochfahren Command und R gedrückt zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yiiit
Danke, das hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten