SSD und alte HD gemeinsam betreiben

C

cwh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

nachdem mir jetzt schon ausgezeichnet bei meinem ersten Problem (kein Start des Rechners) geholfen wurde, soll es jetzt weitergehen....

Ziel:

MacBookPro mid 09 Aufrüsten mit großer SSD, Beibehalten der alten HD und CD Laufwerk extern

Status:

HD geklont auf SSD mit CCC und lässt sich auch von der SSD (aktuell noch in externem Gehäuse) starten....

Der Grund für die SSD war neben der Geschwindigkeit das Problem, daß die alte HD sehr voll war. Das ist die SSD mit 490 GB von 512 natürlich jetzt auch. Ziel ist, die großen Speicherfresser wie Musik und Photos auf der HD zu haben und den Rest gerne auf der SSD.

Muss ich jetzt was beachten, wenn ich die entsprechenden Umbaumaßnahmen am Rechner vornehme? Z.B. Erkennt der Rechner dann, daß er von der SSD starten soll und nicht von der alten HD, kann ich OS X Mavericks dann von der alten HD löschen, etc..... bin bei der Suche nicht recht fündig geworden, also gerne verweisen, wenn diese Frage hier schon mal gestellt wurde.

DANKE schon mal im voraus!!

CWH
 
Es gibt hunderte Links zu diesem Thema! Die Suchfunktion hilft ;)
 
Kauf dir eine neue HD, mit dem alten Schrott machst du in Sachen Geschwindigkeit und vor allem Ausfallsicherhei nichts Gutes.
 
Zurück
Oben Unten