SSD umbau am Macbook Pro 2008, SSD Lässt sich nicht in Mac OS Extended formatieren

S

Snemie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gerade etwas überfragt....
Ich habe ein Macbook Pro von 2008 (erste Unibody Version) mit Core2Due 2,4GHz.

Heute kam endlich meien SSD an. (Vertax2 120Gb)
Habe direkt die alte aus dem Macbook gebaut und die neue eingesetzt.

Mac gestartet und Installations CD eingelegt.

Dann sagt er mir, dass ich Mac OS nicht auf die Festplatte installieren kan, da sie das falsche Format hat (FAT).

Aus diesem Grund öffne ich das Festplatten-Dienstprogramm und versuche die SSD auf Mac OS Extendet zu formatieren, jedoch "formatiert" er für 2 Sek und dannach ist es wieder FAT...

Weiß einfach nicht mehr weiter.... :(:(
 
Geh mal in den Reiter Partitionen, stell dort 1 Partition (mit Mac OS extended) ein und klick unten auf Optionen; dort GUID wählen und dann auf anwenden klicken.
Gehts jetzt?
 
mom ich probiere das mal aus, dauert ein moment.
 
Es scheint zu funktionieren:):) wenn alles installiert ist geb ich hier nochmal Bescheid. Schonmal vielen vielen dank. Hätte sie ansonsten umgeschickt und eine neue bestellt und sauer gewesen dass es schon wieder nicht klappt;-)
 
Zurück
Oben Unten