SSD & RAM für den neuen MAC PRO schon da?

darkdiver

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich hatte vor einige Wochen mal gelesen, dass es wohl möglich ist sowohl, CPU, RAM und SSD am neuen MAC PRO 2013/2014 selbst zu tauschen. Weiss jemand von euch mehr darüber? Ich würde dann mit einem 6 Core und 256 GB SSD anfangen und dann bei Bedarf aufbohren.

Würde ich super freuen von euch zu hören

lg
Eric
 
Hallo zusammen,

ich hatte vor einige Wochen mal gelesen, dass es wohl möglich ist sowohl, CPU, RAM und SSD am neuen MAC PRO 2013/2014 selbst zu tauschen. Weiss jemand von euch mehr darüber? Ich würde dann mit einem 6 Core und 256 GB SSD anfangen und dann bei Bedarf aufbohren.

Würde ich super freuen von euch zu hören

lg
Eric

Ja, RAM und SSD-Tausch ist laut den einschlägigen Experten kein Problem.
SSD habe ich noch keine finden können. (Daher hab ich 500GB gekauft.)
RAM hab ich vor kurzem erstmalig entdeckt. Samsung 4x16 1866er für 650 Euro.
.
Ob Du deine 4x4GB RAM allerdings verkaufen kannst da hab ich meine Zweifel. Nur die nMP-4c user mit der 12GB Option könnten daran Interesse haben.
Trotzdem ein gutes Geschäft verglichen mit dem Apple Store, wo der Upgrade auf 64 €1200 kostet...
 
Vielen dank für die Links. Hat mir sehr geholfen. Damit steht meine Entscheidung fest :)
lg
Eric
 
Die 64 GB sind drin und zwar die von Samsung. Gekostet hat mich das jetzt ca. 550 Euro. Und sie laufen einwandfrei auch im Stresstest. Danke für die Hinweise.
Grüße
Eric
 
:clap:

Dank Dir für die Info.
 
Hat jemand von euch was neues zu den verbauten / kompatiblen SSD für den neuen MAC PRO gelesen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Eric
 
Zurück
Oben Unten