SSD Platte per USB Extern als Bootplatte verwenden ...

W

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
Eine Theoretische Frage:

Wenn ich eine SSD Platte (240 lesen 180 schreiben) per USB 2.0 an meinem iMac anschließe und diese als Bootplatte verwende, wieviel Verlust an Leistung habe ich dann? Oder sollte das trotzdem noch schneller wie die interne normale HDD sein?

Grund der Frage ... ich komm in den nächsten Tagen nicht dazu, die Operation am iMac durchzuführen und die SDD einzubauen und da wollte ich die Wochen evtl. weil die SSD per extern betreiben (aber als Bootplatte)
 
USB 2.0 Datentransferrate = :rotfl:
Alles klar ? :D
 
Naja theor. hat sie ja 480 mbit/s (brutto) kA was da in der Praxis maximal rauskommt ...
 
Dann rechne doch mal nach.
480 mbit/s = 60 MB/s (in der Theorie)

Da eine SSD zu verwenden ist weit weg von jeder Sinnhaftigkeit.

In der Praxis wirst Du aber sogar die 60MB/s nie erreichen sondern eher maximal so 40-45MB.
Da lastet schon jede aktuelle 2.5" S-ATA Platte den Bus aus.
 
Zurück
Oben Unten