SSD im PATA > SATA Caddy wake up nach Sleep gent nicht im Imac 2008

A

allmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine 128 GB Sandig SSD mit einem PATA nach Sata Caddy in meinem early 2008 Imac Alu verbaut. OSX Mountain Lion.

Trotz des PATA Anschlusses, bin ich mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Ein Problem stellt sich aber, das der Imac nicht mehr aus dem Sleepmodus aufwacht. Es ist nur ein grauer Hintergrund mit Mauszeiger zu sehen. Ich muss dann ausschalten und neu starten.

Kann das vielleicht daran liegen, da im "BIOS" nicht vorgesehen ist, das am ATA port ein operating system hängt, da ja normalerweise hier das optische Laufwerk dran hängt.

Das kreuzen der Kabel und damit die 3,5 Zoll Platte an den ATA Anschluss zu hängen und die SSD an den SATA port wollte ich mir sparen, da ich auch nicht die passenden Verlängerungskabel gefunden habe.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten