Kaufberatung SSD-Größe bei Fusiondrives

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

wie und wo kann ich sehen, welche SSD-Kapazitäten bei welchen Fusiondrives verwendet werden?
Betrifft die 27" iMacs und die Minis.

Danke.
 
Kommt darauf an, ob Du Zugang zum Gerät hast. Dann ist es im Systemprofil ausgewiesen.
 
Fröschle ich glaube eher das rpoussin wissen will wie bei den 27" iMacs und den neuen Minis von seiten Apple die SSDs verwendet werden z.B. 120 GB .... für die Fusiondrives
 
Die 1 TB-FusionDrives in den iMacs haben nur noch 24 GB, laut Maclife. Bei 2 GB und 3 GB Fusion Drives bleibt es der 128 GB SSD. Das wird beim Mini nicht anders sein, eher schlechter.

Aber eine Auflistung ist mir auch noch nicht untergekommen. Angeblich soll es diese Infos bei Apple online geben, gefunden habe ich sie nicht.

Sorry, dass ich Dich falsch verstanden habe.
 
Ansonsten findet man die Angaben auch bei Apple oder im Apple Store.
 
Hallo ans Forum,

wie und wo kann ich sehen, welche SSD-Kapazitäten bei welchen Fusiondrives verwendet werden?
Betrifft die 27" iMacs und die Minis.

Danke.

Bei den üblichen Verdächtigen sollten sich solche Infos finden.
Z.B. für den aktuellen 5K iMac hier: http://www.everymac.com/systems/app...-inch-aluminum-retina-5k-late-2015-specs.html

Mac mini: http://www.everymac.com/systems/apple/mac_mini/specs/mac-mini-core-i7-3.0-late-2014-specs.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Angeblich soll es diese Infos bei Apple online geben, gefunden habe ich sie nicht.

Gehe im Store beim jeweiligen Mac auf "Kapazität wählen", dann klicke auf "Wieviel Speicherplatz brauchst du?". Dort steht es drin. 24GB beim 1TB, 128GB bei 2TB und 3TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und rpoussin
Meines Erachtens stellt sich die Frage nicht: holt euch eine SSD - die Performance-Zuwächse zum FusionDrive sind extraordinär...
 
Ein reines SSD gerät ist nicht immer die beste lösung...

Beim fusion drive kann man zumindest sicher sein, dass zumindest beide einbauplätze für laufwerke belegt sind.

Kauft man ein gerät nur mit ssd fehlen aber eventuell wichtige komponenten...
Wie damals beim mini, da war dann halt kein sata-kabel für eine zweite festplatte dabei, wenn man den mit nur einer platte genommen hat...

Ausserdem kommt es natürlich auch auf den Verwendungszweck des Rechners an...
Die musik in itunes spielt hoffentlich nicht schneller, nur weil sie auf einer ssd liegt ;)
 
Zurück
Oben Unten