SSD für den iMac Mitte 2011?

Lawineolly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Frage: Kann man eine SSD in o. g. Mac einbauen (lassen), bzw. läuft das dann auch?

Welche SSD würdet Ihr empfehlen? Hat Crucial eine für diesen Mac?

Beste Grüße
Olly
 
Hi Olly, ja kann man. Man kann sogar ein fusiondrive mit der vorhandenen Platte bauen. Habe mei mir im iMac 2011 21,5" ein 3Tb FD aus 1tb ssd und 2tb Held am Laufen funktioniert seit fast 2 Jahren absolut problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawineolly
Ok Danke jmatterna, und welche Marke / Modell empfiehlst Du?
 
Crucial MX200 Reihe oder etwas langsamer beim Schreiben die BX200, dafür noch etwas günstiger. Kann natürlich auch eine Samsung rein, wenn Dir die lieber ist... habe mit beiden Herstellern recht gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawineolly
Meist verbaue ich die Samsung Evo Platten. Die Größe sollte sich nach deinem Platzbedarfs und Geldbeutel richten
 
Nach dieser Anleitung hab ich es gemacht. Einziger Unterschied ,ich habe für die SSD eine FB Halterung benutzt. und verbaut ist :
SanDisk Ultra II SSD 960GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 550 MB/Sek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawineolly
Bitte beachten, dass man dann die Lüfter mit einer Softwarelösung regulieren sollte, wenn man die SSD anstatt der HDD verbaut.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawineolly
Zurück
Oben Unten