ssd firmware-update

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
für nicht wenige ssd's scheint es recht mühsam, ein firmware–update einzuspielen.
bei windoof ist es ganz einfach.
welche ssd's haben eigentlich ähnlich einfache firmware-update-routinen?
 
Eigentlich stellen die Hersteller doch iso-Files zur Verfügung.
Davon starten, flashen .........und das war`s.
Backup natürlich voarausgesetzt.
 
sicher.
aber bei meiner hat das nicht geklappt.
weder von dvd noch von usb-stick.
und so würde ich gerne wissen, welche hersteller einachere update-routinen (als programm) haben –*eben vergleichbar denen bei kleinweich…
 
Intel z.B.
 
danke.
also die von intel lassen sich vergleichbar einfach von mac os x aus updaten, ohne irgendwelche systemspielereien?
 
Nein, auch per iso-File. Gab nie Probleme.
 
danke.
*seufz*
nach 25 jahren kleinweich auf mac umgestiegen, nunmehr total ver-apple–t –*und jetzt ein solcher rückfall…
 
das von ocz funktionert aber nur bei neueren macs…
und bei meinen crucials fand ich es recht mühsam…
aber danke…:)
 
#4 ist Deine Lösung.
 
danke.
werd's noch 'mal versuchen.

aber das war ja eigentlich nicht die ausgangsfrage… ;)
dies' hier finde ich schon kompliziert und eines apples nicht würdig…
 
danke.
werd's noch 'mal versuchen.

aber das war ja eigentlich nicht die ausgangsfrage… ;)
dies' hier finde ich schon kompliziert und eines apples nicht würdig…

Ja, und da darfst Du Dich bei Apple bedanken, dass das EFI bei diesen Macs einfach Bootsticks nicht als bootfähig erkennt.

Eine Crucial mit Superdrive zu updaten, ist übrigens kinderleicht.
 
naja, ob Deine M4 eines Apple würdig ist oder nicht mag ich nicht beurteilen.
Lade das image und brenne es per fdp auf eine CD und boote davon.
Wie im Crucial Forum berichtet wurde klappt`s manchmal wohl nicht, egal ob ein Apple, Toshiba oder sonstwas. Ist wohl schlampig geschriebene Software.
Nun stell Dir blos mal vor: Liveupdate im laufenden System mit dieser Software..........cool.
 
danke.
und damit sind wir wieder am ausgangspunkt meiner frage –*welche ssd "eines apples würdig" sei…
(und zumindest mein imac hat kein superdrive mehr…)
 
Verbaut wurden bisher wohl meist Toshiba SSD, zumindest haben meine MBP diese verbaut.
Firmwareupdates bisher->0
 
Um nochmal nachzufragen:
für nicht wenige ssd's scheint es recht mühsam, ein firmware–update einzuspielen.
Für welche denn?

Verbaut wurden bisher wohl meist Toshiba SSD.
Firmwareupdates bisher->0

Apple verbaut je nach Modell Toshibas, Samsung oder SanDisk.

Empfehlenswert sind aktuell vor allem die Crucial M4, Samsung 830, 840 Basic und 840 Pro.
 
'ne crucial m4 ist i zwei meiner macs, in einem ist 'ne ocz…
letztere ist aber nicht frei von ärger…
 
welche toshibas (oder sandisks) genau?
 
Zurück
Oben Unten