SSD Festplatten im USB 2.0 Gehäuse...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

gibt es eigentlich externe SSD Festplatten, die man einfach per USB 2.0 an den Mac anschließen kann?

Oder gibt es USB-2.0 Sticks mit mehr als 32-GB Kapazität (habe bisher keine gesehen, bei 32 GB ist Ende).

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Nimm eine SSD Platte und baue diese in ein Gehäuse.
Sticks mit 64 GB und 128 GB hab ich auch schon gesehen. Musst nur Suchen.
 
Ist eine SSD in einem USB 2.0 Gehäuse nicht Perlen vor die Säue werfen?
 
Ist eine SSD in einem USB 2.0 Gehäuse nicht Perlen vor die Säue werfen?

Ja, aber danach wurde ja nicht gefragt. ;)
Von der Geschwindigkeit her bringt es nichts, aber es ist robust und kann auch mal auf den Boden fallen.
 
Ja, aber danach wurde ja nicht gefragt. ;)

Stimmt, aber da sich die eigentliche Frage an sich eben schnell mit Google beantworten lässt (oder Amazon, wie oben geschehen), dachte ich, gebe ich nochmal so meinen Senf dazu :D
Generell sind auch 2.5" HHDs recht robust was Stürze angeht und sie kosten nahezu nichts im Vergleich zu SSDs. Bei USB Sticks will ich noch anerkennen, dass Größe ein Kaufargument sein kann. Aber eine 2.5" SSD in ein USB 2.0 Gehäuse zu stecken ist meiner Ansicht nach nur in wenigen Ausnahmefällen sinnvoll, i.e. den deutlichen Aufpreis wert.
 
Wenn schon dann doch USB 3.
 
Zurück
Oben Unten