SSD Corsair P128 - Langzeiterfahrung im Macbook/Macbook Pro?

D

DoctorT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ja, ich weiß: ich sollte die Postville nehmen.
Aber ich könnte gerade für einen sehr attraktiven Preis eine neue Corsair P128 bekommen (128GB für 230 Euro = 1,83 €/GB; Postville X25-M G2 160GB: 2,41 €/GB).
Wer kann mir seine Erfahrungen mit der P128 im MB/MBP mitteilen, insbesondere in Bezug auf Leistungs-/Performanceverluste?

Vielen Dank schonmal....
 
...niemand?
 
Danke für die Antwort!
Die Berichte hab ich schon gelesen. Auch bei Newegg.com gibts sehr viele Infos, aber leider findet man kaum Berichte über 'Langzeiterfahrungen' (mehrere Monate) hinsichtlich der Performance in einem Macbook Pro. Da werde ich wohl selbst testen und posten müssen...
 
Ich hab die Corsair P128 seit einigen Monaten im Einsatz. Erst in meinem MBP15, jetzt im MBP13.
Ich hab SL und über Bootcamp Win7 32Bit drauf.
Nen Benchmark hab ich noch nie gemacht. Ich könnte ja mal einen machen. Welche Soft nehm ich dafür?

Seit dem ich die SSD verwende hab ich Probleme mit dem OSX DVD-Player-Programm, dass gerne öfter mal abstürzt (war auch beim MBP15 so). Unter Win7 läuft das Abspielen von DVDs ohne Probs.
Die gefühlte Geschwindigkeit der SSD ist immer noch wesentlich besser als bei ner normalen HDD.
Die Wärmeentwicklung des MBP13 ist mit SSD wesentlich geringer und die Lüfter springen kaum mal an.
 
@ralan: vielen Dank!
Soweit ich gelesen habe, wird Quickbench sehr gerne als Benchmarktool verwendet. Viele nehmen aber auch AJA und XBench. Ich selbst habe bisher nur AJA verwendet. Ich lege eigentlich gar nicht so viel Wert auf Benchmarks. Hauptsache, ich merke keine Geschwindigkeitseinbußen (eigentlich wie bei Dir). Mit einer SSD würde ich es z.B. nicht akzeptieren, den 'Beachball' sehen zu müssen.
Die Sache mit dem DVD-Laufwerk habe ich schonmal gelesen. Hm, Du bist jetzt der Zweite... Da ich jedoch so gut wie nie DVDs übers MBP anschaue, ist das für mich eher nicht wichtig. Gilt das eigentlich auch für andere DVD-Programme (wie z.B. VLC)?
 
Zurück
Oben Unten