SSD - 2 Partionen wieder auf 1 Partion bringen

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich habe eine 1 TB - Festplatte
Die ist leider auf 2 Partionen angelegt

Habe dann ursprünglich einen Datenbestand auf die zweite Partition gelegt.
Jetzt habe ich gehört, dass ich nachträglich die 2 Partionen wieder auf 1 Partition zusammenlegen kann.

Also habe ich zuerst die Daten wieder auf die erste Partition geschoben.
Laut Finder ist die HD 2 jetzt leer.
Laut Festplattendienstprogramm hat die HD 2 aber immer noch 90 GB Bestand.

Was kann ich tun?

Anmerkung: ich nutze den Trim Enabler
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die SSD gleich neu formatieren und das Gewusel vom Backup rüber schieben...
 
wie geht der Screenshot --> ?? über das Apple-eigene Programm (Bildschirmfoto) ? und wie füge ich das hier ein?
Sorry wegen der blöden Frage
 
wie geht über das Apple-eigene Programm (Bildschirmfoto) ?

CMD+Shift+4, dann den bereich für das Bild mit der Maus auswählen, hochladen geht hier über die Funktion erweitert, Anhänge verwalten
 
okay.

habe das Foto gemacht, aber wo ist dann die Datei zum hochladen???
 
hier das Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-25 um 22.15.41.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-25 um 22.15.41.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 74

dann klicke in die Macintosh HD2 rein, unten drückst du das Minuszeichen, dann rechts auf anwenden, Achtung WARTEN bis der Vorgang wirklich abgeschlossen ist, kann eine weile dauern,

danach ziehst du an der rechten schraffierten Ecke von der HD/ 1 das feld bis unten hin und drückst wieder auf anwenden ;)
dann sollte alles wieder ein Partition sein
 
muss ich erst markieren und löschen oder direkt über das Minuszeichen
 
muss ich erst markieren und löschen oder direkt über das Minuszeichen

zu allererst, wie ich oben geschrieben habe: über den Reiter die HD 2 löschen,
dann wieder anwählen, dann direkt das Minuszeichen und auf anwenden, der rest steht ja im vorherigen post von mir ;)
 
also.....erst im FPDP die HD 2 markieren und dann den Reiter "loschen" wählen und danach auf den Reiter Partition --> dann wieder HD2 markieren und auf das Minuszeichen gehen.
und dann die HD 1 nach untern ziehen....das hatte ich sagen wollen
 
okay..ich probiere es.Danke
 
Aber bevor du das alles machst, mach erst ein Backup deiner anderen Partition! Man spielt nie an der Partitionierung einer Platte rum, ohne ein aktuelles, komplettes und als funktionsfähig überprüftes Backup zu haben!
 
alles durchgeführt. Die Katalogprüfung läuft ...habe nach dem runterziehen auf "anwenden" gedrückt.......das ist fehlgeschlagen oder war das gar nicht notwendig.

Habe im FPDP nun 1 Partition mit 1 TB
 
Aber bevor du das alles machst, mach erst ein Backup deiner anderen Partition! Man spielt nie an der Partitionierung einer Platte rum, ohne ein aktuelles, komplettes und als funktionsfähig überprüftes Backup zu haben!

stimmt schon, aber das OSX lässt es garnicht zu, aus dem laufendem System irgendwas zu löschen ;)
 
Zurück
Oben Unten