"ß" mit nicht deutscher Tastatur

califa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Ich habe ein MacBook mit einer spanischen Tastatur und möchte auch die spanische Tastaturbelegung, da ich viel auf spanisch schreibe. Wenn ich aber mal einen dt. Text schreiben will, fahlt mir das "ß".
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Bei Windows war das immer ALT + 0223.
 
schon mal ALT + S probiert?
oder hast du iso? Dann wäre es ALT + B
 
Wieso in der Gerüchteküche so ein "Problem" gepostet wird, werde ich wohl nie verstehen! :rolleyes:
 
vielleicht weil das Gerücht geht, dass das scharfe s abgeschafft ist?
 
Dr. NoPlan schrieb:
Wieso in der Gerüchteküche so ein "Problem" gepostet wird, werde ich wohl nie verstehen! :rolleyes:

Sorry "Super-Moderator", die Hitze verwirrt!
 
Zurück
Oben Unten