SquidGuard

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Fabso, 28.09.2005.

  1. Fabso

    Fabso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2005
    Hallo,

    ich möchte auf meinem Mac einen SquidGuard installieren, doch wie fange ich das am intelligentesten an?

    Fabian
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    puh - das ist aber ein ganz schönes brett. was hast du denn vor? wir haben hier den squid also proxy mit squidguard unter gentoo am laufen und ziehen alle user der firma darüber. da macht das sinn. aber für einen rechner daheim??? habe gerade mal in den darwinports geschaut - der squid ist da drin, wie das mit squidguard aussieht kann ich nicht sagen.
    reicht dir nicht die eingebaute "kindersicherung" von os x? damit kann man ja auch den zugriff beschränken....

    sag mal genau, was du vorhast!
     
  3. Fabso

    Fabso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2005
    Ich will das ja auch nicht für mich privat einrichten. Das ganze ist bei uns in der Schule. Da macht das dann auch Sinn. Ich möchte halt nen Squid mit SquidGuard, der (wenn ich wüsste, wies geht) auch noch gleich alle 80er Anfragen auf sich umleitet. Den Squid haben wir schon am laufen, allerdings haben wir den selber übersetzt.

    Fabian
     

Diese Seite empfehlen