Squid Profis anwesend?

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Hi.

Ich würde meinem Squid (2.5) gerne die Geschwätzigkeit abgewöhnen.
Momentan ist es so, dass er neben dem Hostnamen und der IP des Providers auch die interne IP des Clients (192.168.x.x), den Namen des Proxyservers und die Squid-Release Informationen überträgt.
Kann man verhindern, dass die internen Infos nicht übermittelt werden, also nur die Providerangaben in den Logfiles der aufgerufenen Seite angezeigt werden?

Danke
ad
 
So. Die Übermittlung der IP-Adresse zu verhindern habe ich schon allein geschafft:
# TAG: forwarded_for on|off

#Default:
# forwarded_for on

Standardmäßig wird in jede HTTP-Anfrage die IP-Adresse oder der Name des Clients über die "X-Forwarded-For"-Umgebungsvariable an den externen Server mitgeteilt:
X-Forwarded-For: 192.1.2.3
Wenn dies aus irgend welchen Gründen nicht gewünscht wird, muss die Option mittels forwarded_for off ausgeschaltet werden. Dies führt zu der folgenden Mitteilung an den externen Server:
X-Forwarded-For: unknown

Vielleicht weiss ja noch jemand, wie ich den Rest anonymisieren kann.
 
Zurück
Oben Unten