SQL Studio für Mac

F

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es für den Mac auch so etwas wie SQL Studio? Ich muss auf eine SAP-DB bzw. MaxDB.

Danke!

Gruß
fischli
 
Danke,

cooles Tool, aber für die SAP-DB gehts nicht :(
 
ich weiss zwar nicht genau, was sql-studio kann.
aber zum connecten auf einen sql server hab ich MACSQL verwendet.
war aber länger her, mittlerweile haben alle ein phpMyAdmin installiert.
 
vielleicht eines der vielen Java-DBTools, die können über ihr jdbc-Protokoll mit fast jeder Datenbank Kontakt aufnehmen. Ich hab auf die Schnelle ein kleines Tool für Abfragen, etc. gefunden:
http://sourceforge.net/projects/querybuilder/
 
brauch ich da noch irgendeinen odbc treiber fürn mac?
 
nein, aber du musst dir den passenden JDBC-Treiber vom Hersteller holen. Für SAP-DB ist er hier (FTP-Link) zu finden und für MySQL hier.
 
Zurück
Oben Unten