SQL DB - Daten auslesen, wie?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von armin, 02.08.2006.

  1. armin

    armin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2001
    Hallo Leute, ich habe hier eine sql Datenbank und möchte die Daten auslesen, weiß jedoch nicht wie. Die DB ist aus dem UPS worldship programm, aber aufgrung unglücklicher Umstände nicht mehr vom eigenen UPS Programm zu lesen (unterschiedliche Versionen, daher kein Zugriff mehr möglich). Die Daten wollte ich jetzt auslesen und in FM oder excel importieren. Die sql DB läuft nicht auf einem server, sondern ist nur lokal auf der HD. Weiß jemand, wie ich an die Daten kommen kann? vielen Dank für jeden tipp salü armin
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Wenn Du uns sagen kannst, was für eine Datenbank das ist (SQL ist ein Sammelbegriff) dann kann man Dir vielleicht einen ODBC-Treiber anbieten, dann kannst Du mit Excel die Tabellen auslesen - sofern sie nicht gegen den Zugriff von außen geschützt ist.
    Warum sprichst Du nicht UPS in Neuss an, damit die Dir helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen