SQL Datei anschauen!

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
hi,

ich suche ein App mit der ich eine SQL Datei (ein paar hundert MB) auf dem Mac (also offline) anschauen kann.

Was gibt es da für Mac OS X?

Ich habe NULL AHNUNG von der Materie!
 
Eine SQL-Datei ist eine Sammlung von reinen SQL-Statements. Also eine Textdatei die du in jedem beliebigen Texteditor ansehen kannst.

Um die wahrscheinlich darin enthaltenen Datenbank-Informationen anzuschauen müsstest du diese also erstmal in eine Datenbank importieren.
 
Eine SQL-Datei ist eine Sammlung von reinen SQL-Statements. Also eine Textdatei die du in jedem beliebigen Texteditor ansehen kannst.

Um die wahrscheinlich darin enthaltenen Datenbank-Informationen anzuschauen müsstest du diese also erstmal in eine Datenbank importieren.

Soweit bin ich schon. Aber ich möchte das ganze gern in eine lesbare also formatierte Form überführen. In der Textdatei ist zwar alles mehr oder weniger im Klartext aber unglaublich schwer zu lesen.

Besser wäre eine Oberfläche in der man das ganze anklicken kann und dann formatierte Textschnippsel erhält.

Gibt es da vielleicht eine ganz einfache App: Input / Output eingepackt in eine schöne Oberfläche..... fertig...
 
Dann wirst Du wohl oder übel den Inhalt der .SQL-Dartei in eine Datenbank importieren müssen und kannst mit phpmyadmin mehr oder weniger komfortabel darauf zugreifen.
 
Wenn es Sqlite-kompatibles SQL ist, gäbe es auch Base als Alternative. Für Anfänger sicherlich komfortabler als MySQL + phpMyAdmin.
 
Das "Base" habe ich ausprobiert...... und auch ein Tool namens "RazorSQL".......beide meckern dass die SQL zu gross sei und nicht geöffnet werden könne...

Ich suche doch nur ein Tool um eine mehrere hundert MB große SQL Datei zu öffnen und die Einträge ansprechend lesen zu können..... :(
 
Siehe #5.
Es wird ein Offline-Tool geben das mit dieser Datenmenge klarkommen würde.
 
Wenn es Sqlite-kompatibles SQL ist, gäbe es auch Base als Alternative. Für Anfänger sicherlich komfortabler als MySQL + phpMyAdmin.
Ich möchte das Tool "Base" wieder löschen. Welche Spuren hinterlässt es im System außer der App im Programme Ordner? Über die Finder-Suche komme ich nicht weiter weil soviele Dateien mit "Base" im Namen angezeigt werden die nichts damit zu tun haben. Im Application Support Folder in der Nutzer Library finde ich nichts zur Base App. Wo könnte sonst noch etwas liegen?

Siehe #5.
Es wird ein Offline-Tool geben das mit dieser Datenmenge klarkommen würde.
Danke. Habe es jetzt mit einer Datenbank auf einem Server über importieren versucht. Da bekomme ich allerdings nur Fehlermeldungen. Kann es sein dass die SQL Datei defekt ist, auch wenn sich die Textdatei in Textedit problemlos öffnen lässt?
 
Hängt vom Inhalt ab und davon, mit welcher Datenbank der Export erstellt worden ist. UND es hängt davon ab in welche Datenbank man es importieren will.

Im Regelfall sollte am Anfang als Kommentar irgend etwas Sinnvolles dazu stehen. Auch wäre die eine oder andere Fehlermeldung interessant zu erfahren.
 
Zurück
Oben Unten