SQL Abfrage bei window.close

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich möchte gerne, für statistik zwecke, machen, dass wenn man das browserfenster schliesst, dass dann ein MySQL query via php verarbeitet wird.
Ich bin jetzt nicht so ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ansonsten bitte verschieben.

Also zur Lösung... Ich habe da an JavaScript gedacht. Aber da ich mich nicht wirklich (eigentlich gar nicht) mit javascript auskenne, weiss ich nicht so wirklich wie ich das bewerkstelligen soll.. Vielleicht hat jemand von euch grade ein Script zur Hand, welches er mir zur verfügung stellen würde.

Oder vielleicht geht das ganze auch mit PHP. Hab aber dazu nichts passendes gefunden bei google und php.net

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

greets balufreak
 
Es gibt ja solche misteriösen Seiten, wenn man diese schliesst, erscheint ein PopUp. Ich möchte so was ähnliches machen. Nur dass z.B im PopUP das SQL query ausgeführt wird und dann wieder geschlossen wird.
Es mus ja nicht zwingend ein PopUp sein. Kann auch eine ganz normale seite sein.
 
Dann Versuch bei window.onclose in Javascript ein PHP-Skript vom Server nachzuladen das den SQL-Eintrag vornimmt. Gute Erläuterungen dazu gibts bei teamone.selfhtml.org. Hab auf die Schnelle nur dies heir gefunden:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/t17142/
 
Zurück
Oben Unten