SQL Abfrage bei window.close

Diskutiere mit über: SQL Abfrage bei window.close im Web-Programmierung Forum

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Hallo Leute!

    Ich möchte gerne, für statistik zwecke, machen, dass wenn man das browserfenster schliesst, dass dann ein MySQL query via php verarbeitet wird.
    Ich bin jetzt nicht so ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ansonsten bitte verschieben.

    Also zur Lösung... Ich habe da an JavaScript gedacht. Aber da ich mich nicht wirklich (eigentlich gar nicht) mit javascript auskenne, weiss ich nicht so wirklich wie ich das bewerkstelligen soll.. Vielleicht hat jemand von euch grade ein Script zur Hand, welches er mir zur verfügung stellen würde.

    Oder vielleicht geht das ganze auch mit PHP. Hab aber dazu nichts passendes gefunden bei google und php.net

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    greets balufreak
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.315
    Registriert seit:
    13.09.2004
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Es gibt ja solche misteriösen Seiten, wenn man diese schliesst, erscheint ein PopUp. Ich möchte so was ähnliches machen. Nur dass z.B im PopUP das SQL query ausgeführt wird und dann wieder geschlossen wird.
    Es mus ja nicht zwingend ein PopUp sein. Kann auch eine ganz normale seite sein.
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.315
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Dann Versuch bei window.onclose in Javascript ein PHP-Skript vom Server nachzuladen das den SQL-Eintrag vornimmt. Gute Erläuterungen dazu gibts bei teamone.selfhtml.org. Hab auf die Schnelle nur dies heir gefunden:

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/t17142/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SQL Abfrage bei Forum Datum
PHP-Methode um SQL-Abfragen tabellarisch anzuzeigen Web-Programmierung 10.10.2006
Wie am besten fehlerhafte Eingaben in Verbindung mit SQL behandeln? Web-Programmierung 11.09.2006
SQL/left oder php/explode,split schneller? (wordlimit) Web-Programmierung 21.01.2005
SQL-Datenbank weiterverarbeiten Web-Programmierung 09.01.2005
SQL Abfrage nach Variablenübergabe Web-Programmierung 02.06.2004

Diese Seite empfehlen