Spyware, Virus, Trojaner usw Scanner?!

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen liebe Community,
Ich hab ne Frage..

Und zwar gibt es so einen Scanner für den Mac, womit ich Trojaner, Viren, Spyware und alles drum und dran finden und löschen kann?!
Sollte kostenlos sein :)

Weil unser Internet hat manchmal so ein paar Aussetzer, ist dann richtig ausgelastet und sowas.
Vielleicht liegt das ja dadran dass ich mir irgendwas eingefangen habe.

Über nen Link würd ich mich freunen.
 
imodiumakut heist das was du brauchst .!!
 
Aloha,

keine Angst sowas gibts nicht (für Mac OS X) also auch ist kein Bedarf für Software da.
Die "hänger" sind vielleicht wenn eine Sotware checkt ob es Updates gibt?
MFG
 
Was für Viren? Was für Trojaner? Oder gehst Du mit Windoof online??:confused:
 
Viren und Trojaner können mehr oder weniger ausgeschlossen werden. Bist du sicher, dass dein Rechner die "Aussetzer" verursacht? Tcpdump-tools/Sniffer wären hierfür angebracht. Hast du WLAN, wie ist das gesichert? Logs durchforstet?
 
Ne bin mir nicht sicher ob mein PPC das verursacht, aber einfach mal als Ursachenausgrnezen könnt man ja mal nach Suchen wenn es sowas für Mac gäbe.
Hab auch mal gelesen das es sowas fürn Mac gar nicht gibt, konnts aber nich so ganz glauben.
Aber wenn ihr das sagt, dann glaub ich das jetzt mal :D

btw. nein ich geh nicht über wlan rein, sondern über einen Router, wo noch ein anderer Mac dran hängt und ein Windows Pc...
 
Warum seit Ihr so sicher, dass es keine Viren, Trojaner und Spyware für Mac gibt? Das könnte sich doch von heute auf morgen ändern, oder?
 
Aloha,
mmhh na ja und morgen könnte es sich heraustellen das Bill Gates die Reingarnation von Jesus ist und der Bruder von Jobs;-)
 
Graundsiro schrieb:
Warum seit Ihr so sicher, dass es keine Viren, Trojaner und Spyware für Mac gibt? Das könnte sich doch von heute auf morgen ändern, oder?
Es könnte durchaus. Aber was bitte hilft dir ein Virenscanner VOR diesem Moment?

Momentan sind keine Schädlinge für OS X bekannt (zumindest keine, die in freier Wildbahn gesichtet wurden) und somit gibt es für Antiviren-Software nichts zu erkennen. Ich behaupte keinesfalls, dass OS X kugelsicher ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es diese Bedrohung schlicht nicht.

Die Scanner, die es für OS X gibt, suchen übrigens nach Windows-Viren - und darauf dürften die meisten von uns verzichten können.
 
DptXRay schrieb:
findet das auch windows viren?
genaugenommen findet der nur windows viren.
wie soll ein scanner etwas erkennen was es praktisch nicht gibt (osx viren)
 
Habe spasseshalber mal den Spyware-checker laufen lassen.
Was sagt ihr dazu? Ich habe keine Schmuddelsoftware drauf,
alles lizensiert, nichts faules…
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 143
So, so ganz ernst kann man die Sache wohl nicht nehmen.
Hier der zweite Durchlauf, Full Scan…
 
Hier das Bild, ohne etwas verändert zu haben…
 

Anhänge

  • Full_scan.gif
    Full_scan.gif
    42,6 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten