Spyware unter OS X ???

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo! - Ich denke, dass das Thema hier mal gut hinpasst - - habe folgendes Problem, da ich erst seit kurzem nen Mac habe:

Habe leider im Forum auf folgende Fragen keine Anwort gefunden:
1) Ist ein Apple Spyware-gefährdet? Etwa durch Cookies u.d.gl.?
Wenn ja: Was kann ich tun? Gibt es ein Spybot-Programm für den Mac?
2) Ich habe gesehen, dass ich im Safari unter "Cache leeren" den Verlauf löschen kann. Im Windows kann ich aber auch die Temp-Dateien löschen ... gibt es die ? Wie löschen ?
3) Gibt es ein empfehlenswertes Programm, um mal "sauber zu machen" ?

Wäre toll., wenn jemand helfen könnte ... :D

Danke!
 
Safari > Safari zurücksetzen.
 
Wirkliche SpyWare ist mir nicht bekannt!

Wenn du evtl. ausgehende Internetverbindungen sehen und blocken willst, dann schau dir mal "LittleSnitch" an.
 
willObst schrieb:
3) Gibt es ein empfehlenswertes Programm, um mal "sauber zu machen"

Ist wirklich nicht nötig. Es werden zwar immer wieder solche tools empfohlen, aber nach deren Gebrauch bist Du hier als Hilfesuchender Dauergast.

Es reicht vollkommen, wenn Du in Deinem eigenen Ordnern Ordnung hälst, obwohl dieses dank "Spotlight" eigentlich auch nicht mehr nötig ist....
 
Seit wann sind Cookies Spyware? :confused:
 
Hi Leute !

Da sieht man wieder einmal die Unwissenheit von Anfängern ... Ich entschuldige mich mit tiefer Verbeugung ...

Genau das was ich meinte hat "flinkerfinger" geschrieben - Safari zurücksetzen ...

(klar sind cookies keine Spyware, aber der Gedanke, dass da was gespeichert ist, dem ich nicht zugestimmt habe, gefällt mir nicht ...)

Also - Danke noch mal - genau das wollte ich wissen ...
 
Du kannst unter Safari -> Privates Surfen einen Modus aktivieren, wo Safari nichts speichert. In der Hilfe zu Safari wirst du mehr dazu finden ;)
 
willObst schrieb:
(klar sind cookies keine Spyware, aber der Gedanke, dass da was gespeichert ist, dem ich nicht zugestimmt habe, gefällt mir nicht ...)

Dann stell ein das bei jedem Keks nachgefragt werden soll ob du ihm zustimmst, bzw. es zulässt.
 
KonBon schrieb:
Dann stell ein das bei jedem Keks nachgefragt werden soll ob du ihm zustimmst, bzw. es zulässt.
Was dann in einer Klick-Orgie auswuchern wird :rotfl:

Macht nicht so einen Wind um diese Kekse, es gibt nur wenige, die einem wirklich den Kopf verdrehen. :sleep: ;)
 
Zurück
Oben Unten