spyware und Trojaner

Benutzt du Schutzsoftware ?

  • Ja, Viren u. Trojaner Schutz

    Stimmen: 2 8,0%
  • Nur die Firewall vom mac

    Stimmen: 13 52,0%
  • Nix von alledem

    Stimmen: 7 28,0%
  • Brain.1.0 ;-)

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
F

FrankundFrei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Wer von euch benutzt Virenscanner bzw, progs. zum aufspüren
von Trojaner oder ähnlichem ? wie z.b. dieser hier :
http://macscan.softonic.de/ie/26246
Ist sowas empfehlenswert ?
 
Was es nicht gibt, muss man auch nicht aufspüren. Solange es keine
Schädlinge für OS X gibt, muss man auch nicht sein System zumüllen.
 
sikomat schrieb:
Was es nicht gibt, muss man auch nicht aufspüren. Solange es keine
Schädlinge für OS X gibt, muss man auch nicht sein System zumüllen.

Ja, jeder erzählt mir es gibt keine >Viren. Gut anscheinend gibt es einen einzigen wie ich hier gelesen habe.
Aber wie siehts mit spyware usw aus ? Weiss man da auch 100%ig das es da nix gibt ? Ich glaube nicht...

Gruss. Frank
 
Den "einzigen" musst du uns mal zeigen, inkl. Belege, dass es jemanden erwischt hätte ;)
 
wer sagt mir, dass ich nicht genau mit dem dubiosen programm einen spyer reinhole....?
 
Leute, wer paranoid ist (außer michael mittermeier ;-) der kann sich little snitch installieren. da kriegt man immer eine schöne meldung, wenn ein programm eine verbindung nach draußen aufbauen möchte. und dann kann man im einzelfall entscheiden, ob man die verbindung zulassen möchte oder nicht bzw. regeln definieren die klar sagen welche programme welche rechte haben.
 
FrankundFrei schrieb:
Ja, jeder erzählt mir es gibt keine >Viren. Gut anscheinend gibt es einen einzigen wie ich hier gelesen habe.
Aber wie siehts mit spyware usw aus ? Weiss man da auch 100%ig das es da nix gibt ? Ich glaube nicht...

Gruss. Frank
Der "Einzige" ist IMO ein Proof-of-Concept und nicht in freier Wildbahn.
 
Zurück
Oben Unten