spyware und dergleichen?

Diskutiere mit über: spyware und dergleichen? im Sicherheit Forum

  1. MactriggeR

    MactriggeR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2006
    moin zusammen

    als neuer macuser bin ich ziemlich verwundert, dass ich nirgends gross meldungen über viren etc. auf macs finde. hab dann die suchfunktion benutzt und gesehen das es überhaupt keine viren gibt, die den mac angreifen. hab ich das richtig verstanden?

    was ist den mit spyware, trojaner, würmer usw......
    ist da der mac auch befreit von oder gibts programme wie für windoof, welche diese schädlinge aufspürt??

    thx
    triggeR
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Das Thema gab es schon mindestens 1000x hier. Du brauchst dir um diese Themen keine Gedanken zu machen. Aber wenn es dich beruhigen sollte oder du Langeweile haben solltest habe ich 2 Links für dich ;)

    http://macscan.securemac.com/

    http://www.markallan.co.uk/clamXav/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. MactriggeR

    MactriggeR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2006
    tut mir leid das ich das thema nochmals erwähnt habe :rolleyes:
    als alter windows user ists natürlich ein segen sich nichtmehr mit solchen sachen auseinander setzen zu müssen. bin aber ein sicherheitsfanatiker und deshalb hab ich mir mal das progi deines ersten links heruntergeladen. thx :cool:
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Kein Problem, keiner wird dich deswegen hier direkt verbannen auch wenn der Ton der User manchmal ein wenig härter ist (meiner eingeschlossen) ;) Aber die Suchroutine hier im MU-Forum findet schon allerhand...man sollte sie deswegen auch exessiv nutzen, vor allem wenn man Neueinsteiger ist und Infos braucht. Ist nicht immer so bequem wie direkt zu fragen, hilft aber unnötige Diskussionen zu vermeiden.

    PS: Was das Programm aus meinem ersten Link angeht: ES WIRD NICHTS FINDEN! :D
     
  5. MactriggeR

    MactriggeR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2006
    hehe, wahr!

    no spyware files were detected. schön......
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Gewöhn dich dran, auch wenn der Gedanke als Switcher am Anfang schwer fällt ;)
     
  7. drei:ad

    drei:ad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Probs beim Hochfahren

    Da die Performance in letzter Zeit etwas seltsam war, haben wir gestern auf unserem G5 Macscan installiert und laufen lassen. Mit dem gleichen Ergebnis.:D

    Allerdings gabs dann heute morgen ein herbes Erwachen: Beim hochfahren hat er den zweiten Bildschirm nicht erkannt, nicht auf die Maus reagiert und auf dem Hauptschirm nur einen grauen Hintergrund mit einer kleinen, blinkenden Weltkugel (graues Kästchen) in der Mitte gezeigt.
    Nach ca. 10 Minuten erschien statt der Erde ein Ordnersymbol mit Fragezeichen, bzw. dem OSClassic-Logo. Und das, obwohl nur OSX 10.3.8 genutzt wird. Nach weitern 5 Minuten ist er dann endlich weiter hochgefahren.

    Ich muß jetzt das N-Wort benutzen: Bevor wir gestern Macsan genutzt haben, sind wir auf das schmale Brett gekommen, Norton Antivirus 8.0 zu nutzen. Hat allerdings schon von Anfang an nicht geklappt - wollte sich mit der Classic-Version übers www verbinden. Was wir nicht akzeptiert und den Vorgang dann abgebrochen und die CD rausgenommen haben. Der Rest lief dann über Macscan.

    Auf dem G5 ist keine Classic-Version installiert. Der Safari ist zurückgesetzt und auf dem Rechner findet sich keine einzige Referenz auf Norton.

    Hilfe - was kann das jetzt sein?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - spyware dergleichen Forum Datum
Spyware o.ä Programm? Zum zweiten mal Itunes Account geknackt... Sicherheit 17.01.2012
Anti-Spyware Sicherheit 15.11.2010
Unterschied zwischen Spyware und Rootkits Sicherheit 21.09.2010
Wie Viren/Spyware u. Ähnliches suchen und zerstören? OS 10.4.11 Sicherheit 17.05.2010
Kann Spyware auf die iSight Cam zugreifen? Sicherheit 29.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche