Spyware - Trojaner - Advare für Mac???

Paranoia

Ja ich - aber der ist voll nervig - da er bei jeder Kommunikation zur Aussenwelt (zB. Drucker) Alarm schlägt. drumm Nunja nix geht ohne dass es Little Snitch nicht bemerken würde...
Nur all dieses Fachchinesisch von wegen Netzwerkprotokollen hat mich dazu gebracht den Wächter wieder abzustellen - falsche Entscheidung und plötzlich läuft was nicht mehr.
Fand es spannend mal zu sehen was da so kommuniziert wird, aber das Progi ist echt was für Profis die was von Netzwerkprotokollen und System- Aktivitäten verstehen.

--> Für alle Paranoia Freaks, bis es echt zu nerven beginnt (wenn all fünf Minuten ein smbclient zum eigenen Server der Fachhochschule den Kontakt aufnimmt).
 
kurze Frage, kann man bei little snitch nicht sagen dass der das immer machen soll?
 
klar, du bringst dem app einfach deine regeln bei indem du einmal auf 'immer erlauben', 'einmal erlauben' oder 'nie erlauben' clickst.
 
hugels schrieb:
Weiss einer was man gegen das Problem "Phishing mit Frames" machen kann?

siehe Fred: --> Gefahr beim Surfen

Ja: beim Online Banking u. ä. jeweils nur ein Browser-Fenster offen haben und am besten auch keine Tabs verwenden.

Was Adobe angeht: Es wird immer "kommuniziert", auch, wenn AutoUpdate etc. aus ist.
Adobe überprüft auf diesem Weg u. a. die Verbreitung der Seriennummern.
Bei Adobe rechnet man mit 20- über 30 % illegaler Nutzung ihrer Software.
 
Zurück
Oben Unten