Spyware - Trojaner - Advare für Mac???

Diskutiere mit über: Spyware - Trojaner - Advare für Mac??? im Sicherheit Forum

  1. huch?!?

    huch?!? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Hallo Zusammen

    Bei allem restpekt für Mac ... aber mir kann doch niemand sagen das es Spyware und Trojaner nicht auf Mac gibt (zumindest gibt es au meiner Kiste genügend von denen). Weiss jemand ein Programm wie ich diese dinger loswerden kann. Es muss doch irgendwo auch was für Mac geben!!! Oder?

    Vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    haste die DLLs, PIF, ZIP und EXE-Dateien von einer DOSe kopiert und archiviert? Anders kann ich den Satz oben nicht interpretieren... Wenn Du sehen möchtest, wer "nach hause telefoniert", schau Dir mal LittleSnitch an. Das ist aber selten ein Trojaner oder eingeschmuggelte SpyWare, sondern das werden Programme sein die versuchen die User-Gewohnheiten auszuspinonieren (Adobe z.B.).
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    was hast du denn für ne kiste und um welche trojaner, spyware und adware handelt es sich?
     
  4. huch?!?

    huch?!? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Hier nur eine kleine Auswahl an Parasiten die ich auf meinem PB habe:

    Folgende Parasiten (Spyware, Dialer, ...) wurden gefunden:
    ZeroPopUp
    Xupiter/OrbitExplorer
    Xupiter/Sqwire
    Xupiter
    XLoader
    XDialer/DialX
    XDialer/XDial
    WurldMedia/Moaa
    WurldMedia/Mo
    WurldMedia/Mo
    WurldMedia/MDef
    WurldMedia/MPohs
    WurldMedia/MPohs
    WurldMedia/MShop
    WurldMedia/MShop
    WurldMedia
    WurldMedia/bpboh
    Wonderland/33107
    Wonderland/Web
    Wonderland/91
    Wonderland/07
    Wonderland/05
    Wonderland/Plus
    Wazam
    webHancer
    UCmore
    Transponder/SiteHlpr
    Transponder/MSView
    Transponder/TPS108
    Transponder
    TopText
    --------------------------------
     
  5. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    also die wurldmedia/* z.b. das sind dateien die du dir bein f**e sh**ing holst!

    die liegen auf deinem mac rum wie müll alldieweil es windows programme sind und auf macs einfach nichts (gar nix!) tun können.

    >>> http://www.pestpatrol.com/PestInfo/w/wurldmedia.asp#Detection and Removal

    lies dir mal die seite durch (für dosennutzer) und als macuser schmeiss den dreck in den müll.

    tipp: einfach den bösewicht in die googlesuche eingeben....

    (wer durch dreck watet, bekommt schmutzige schuhe ;))
     
  7. skater7

    skater7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.07.2003
    ja ja..

    was du dir beim downloaden oder f** Sh** einfängst ist eine sache, aber du könntest dir auch alle viren "suchen" und sie auf deinen mac kopieren, passieren würde aber nixx, da du ".exe" und co. auf deinem mac gar nicht ausführen lassen, bzw. deinen system nichts anhaben können!

    Die problematik liegt eher darin wenn du "verseuchte" Mails auf dem mac bekomst, es nicht merkst ((aus folge das nichts passiert weil du ja einen mac hast ;) )) und sie weiterleitest an dosenuser.... hehe.. ist mir auch schonmal passiert minem angeblichen bildschirmschoner... (jaja, wir sind unwissend auf dem gebiet der viren) :) aber wo nix viren gibt, da auch nix wissen muss ;) ;) ;) clap clap
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Was soll nur immer diese sinnlose Panikmache gab es in den letzten Wochen nicht schon genug Leute die uns mit ihren Halbweisheiten belästigt haben?


    Gruß
    Marco
     
  9. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Hu hu .. rotfl .. ist das lustig.. .

    sorry huch?!? , aber..... rotfl das tut schon weh....

    danke, danke lange nicht mehr so übern thread gelacht .... clap
     
  10. bonehammer

    bonehammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Edit: Ist leider eine Beta, die ausgelaufen ist :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spyware Trojaner Advare Forum Datum
Spyware o.ä Programm? Zum zweiten mal Itunes Account geknackt... Sicherheit 17.01.2012
Anti-Spyware Sicherheit 15.11.2010
Yahoo Virus/Spyware/Trojaner brauche Hilfe Sicherheit 16.02.2009
Switcher: Anti Trojaner/Spyware/Viren Software Sicherheit 22.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche