SPS Programmierung mit Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von balufreak, 30.08.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo leute!

    Ich habe mir mal so überlegt, ob man mit mac eine SPS steuerung programmieren kann. Denn meistens (soviel ich weiss) sind diese Steuerungen ja über ein RS232 port zu "erreichen"
    Nun gibt es software und adapter zum diese auf dem mac zu programmieren?
     
  2. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2003
    RS232 Adapter gibt es zu kaufen. Mit der Software kann ich dir leider nicht helfen, aber ich denke da sieht es genauso schlecht aus wie mit CAD Programmen am Mac.
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Danke erstmal... Kennt ihr Programme für Linux?
     
  4. yens

    yens MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo balufreak,
    also erst mal muss ich dir sagen das du bei dem Thema SPS wohl nicht um Dose+Win herumkommen wirst.

    Was für eine SPS willst du denn Programmieren?

    Zum Beispiel kannst du eine Siemens S7 nur mit der Siemens Software programmieren. Die haben sich die Konkurrenten mit irgendeinem Patent vom Hals gehalten. Das S5 Programm von Siemens hat ja keiner benutzt seit Accon rausgekommen ist.

    Adapter von USB auf RS232 machen auch immer wieder Probleme. Aber es gibt ja auch PCI oder PCMCIA Adapter zum SPS Programmieren (aber leider nur mit WIN Treibern)

    Gruß Yens
     

Diese Seite empfehlen