Sprührichtung mit Wacom in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von matthes04, 12.02.2005.

  1. matthes04

    matthes04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hallo an alle!
    Ich arbeite mit einem Wacom Intuos 3 Tablett und Photoshop CS. Wenn ich mit dem Airbrush-Werkzeug arbeite und bei Formeigenschaften Zeichenstift-Schrägstellung aktiviere, sprüht die Farbe immer nach unten, egal wie ich den Stift geneigt habe. Eigentlich müsste die Farbe ja immer vom Stift wegsprühen ...
    In anderen Programmen funktioniert das auch einwandfrei.

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem?

    Grüße,
    matthes04
     
  2. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hallo,

    nein, keine Lösung. Adobe und Wacom sind informiert, Wacom behauptett Ps würde die Neigungswerte des Stifts falsch herum interpretieren. Sie weigern sich auch den Treober umzuprogramieren, da es sonst überall (wo bitte soll das sein?) sonst nicht mehr funktioniert. Adobe zuckt garnicht. (AFAIR 3 Versuche seit PS 6).

    MfG

    Thomas
     
  3. matthes04

    matthes04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Dann bleibt ja nur Adobe und Wacom mit eMails zu bombardieren ...

    Danke für die Info!
    Gruß,
    matthes04
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen