Sprührichtung mit Wacom in Photoshop

matthes04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich arbeite mit einem Wacom Intuos 3 Tablett und Photoshop CS. Wenn ich mit dem Airbrush-Werkzeug arbeite und bei Formeigenschaften Zeichenstift-Schrägstellung aktiviere, sprüht die Farbe immer nach unten, egal wie ich den Stift geneigt habe. Eigentlich müsste die Farbe ja immer vom Stift wegsprühen ...
In anderen Programmen funktioniert das auch einwandfrei.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem?

Grüße,
matthes04
 
Hallo,

nein, keine Lösung. Adobe und Wacom sind informiert, Wacom behauptett Ps würde die Neigungswerte des Stifts falsch herum interpretieren. Sie weigern sich auch den Treober umzuprogramieren, da es sonst überall (wo bitte soll das sein?) sonst nicht mehr funktioniert. Adobe zuckt garnicht. (AFAIR 3 Versuche seit PS 6).

MfG

Thomas
 
Dann bleibt ja nur Adobe und Wacom mit eMails zu bombardieren ...

Danke für die Info!
Gruß,
matthes04
 
Zurück
Oben Unten