Sprite in der Tastatur

ibookerfuture schrieb:
du meinst man soll es mit speiseöl reinigen????

nein meine ich nicht. Denn du kriegst die Reste wohl nie mehr raus. Wasser verdunstet.

Ich habe aber das vorige falsch verstanden. Solange du das Gerät aus lässt ist destilliertes Wasser natürlich in Ordnung
 
mir ist Cola über die Tastatur meines iBooks gelaufen. Konnte sie erst nach einigen stunden reinigen, da ich nicht zu hause war. die tasten waren total verklebt und funktionierten nicht mehr so gut. ich habe einfach die tasten heraus genommen und gereinigt (auch die steckplätze logischerweise) jetzt geht sie wieder ganz normal.
 
habe versehentlich eine burgerkingpapbecher halbvoll auf dem tisch stehen lassen und bin nach budapest geflogen...in der zeit ist die ganze scheiße mir in die tastatur rein.... ich hatte keine chance :-(
 
Man(n) sollte ein wenig besser aufpassen!
*wechistderklugscheisser*
 
ibookerfuture schrieb:
habe versehentlich eine burgerkingpapbecher halbvoll auf dem tisch stehen lassen und bin nach budapest geflogen...in der zeit ist die ganze scheiße mir in die tastatur rein.... ich hatte keine chance :-(
Oh shit, da konnste ja wirklich wenig dafür. Wusste gar nicht das die Becher irgendwann den Geist aufgeben.

Ich würde das Ding einfach mal aufschrauben und versuchen zu reinigen.

Viel Erfolg.
trinix
 
trinix schrieb:
Oh shit, da konnste ja wirklich wenig dafür. Wusste gar nicht das die Becher irgendwann den Geist aufgeben.

Ich würde das Ding einfach mal aufschrauben und versuchen zu reinigen.

Viel Erfolg.
trinix
Guck Dir mal die Schrauben an, geht nur mit Spezialwerkzeug.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Guck Dir mal die Schrauben an, geht nur mit Spezialwerkzeug.
Hab ich oben schon gelesen.
Ich hab zwar keine Bluetooth-Tatstatur sondern die mit Kabel, aber das sieht bei mir wie ein normaler Innensechskant aus. Sind das etwa Zollgrößen?

trinix
 
Gelzomino schrieb:
Mir ist vor kurzem Apfeshorle in über die Tastatur gelaufen ... sie funktioniert immer noch tadellos ;)
Appleschorle ist ja auch kompatibel mit der Tastatur ;)
 
Die Schrauben an der Tastatur und am Computer sind Thorx-Schrauben, bastelst du öfter am Mac lohnt es sich ein Set davon anzuschaffen (das schont die Schrauben ungemein… muss nicht die teuerste Qualität sein, ich habe 8€ bezahlt), für die Tastatur brauchst du glaube ich Nr. 4. Die Tastatur ist eigentlich recht hart im Nehmen und wenn dir nicht gerade größere Mengen Zuckerwasser einen Kurzschluss verursacht haben, sind die Chancen für eine Reinigung (dest. Wasser / Q-tips) recht gut. Habe schon in meiner langen Mac-Zeit (10 Jahre) etliche Tastaturen wieder flott bekommen. Die Schrauben sollte mann allerdings nicht zu oft ohne das richtige Werkzeug öffnen, die sind relativ weich!
Viel Glück Lor-Olli
 
trinix schrieb:
Wusste gar nicht das die Becher irgendwann den Geist aufgeben.

Das sickert so langsam aber sicher unten durch die Falze, echt ekelhaft ...
 
Lor-Olli schrieb:
Die Schrauben an der Tastatur [...] sind Thorx-Schrauben...
Also ich habe wie gesagt diese Tastatur und na der Unterseite sind definitiv 3 Inbusschrauben wie im Anhang und keine Torx-Schrauben wie im 2. Anhang.
Sind eventuell noch andere Schrauben zu lösen, nachdem man die durchsichtige Plasteschale entfernt hat?

trinix
 

Anhänge

  • inbus.jpg
    inbus.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 31
  • torx.jpg
    torx.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 34
Manche Schraubenformen bereiten halt schon beim hinsehen ein "hindernis" ;-) .
Glaube aber nicht das da noch "Spezialschrauben" drin sind.

Gab übrigens erst bei der Norma/Lidl/Aldi nen Bitsatz mit sehr vielen solcher Bits. Sehr nützlich :) .

Edit:
Der Linkt zu der Tasta is nich. Bin nicht im Applestore eingeloggt :D
 
Zurück
Oben Unten