springer mauszeiger

  • Ersteller lilian-elisabet
  • Erstellt am
L

lilian-elisabet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo macuser!

habe seit einiger zeit probleme mit dem mauszeiger: springt von ecke zu ecke und macht das arbeiten mit meinem kleinen ibook (G3 system 10.2.8 und ich möchte aus diversen gründen nicht updaten ;) - musikverarbeitungsprogramme etc.) - ich glaube irgendwo mal bei versiontracker oder in einem forum gelesen zu haben, dass diese probleme öfter auftauchten (damals bei mir aber noch nicht) - weiß jemand woran das liegen kann und vor allem: wie man dieses phänomen beheben kann?

vielen dank schon mal,
liliane-elisabet
 
arbeitest du mit dem Track Pad oder mit einer externen Maus?
 
neine mit einer normalen mac-maus (das ovale plexi-teil) - ich komme mit den trackpads nicht so zurecht....
 
wenn es eine optische Maus ist, dass kann das Speirngen mit dem Untergrund zu tun haben. Also Mouse Pad oder was immer du benutzt. Optische Maeuse moegen einfarbige Untergruende - auf spiegelden funktionieren sie ueberhaupt nicht und auf welchen mit Motiv oder Farbwechseln springen sie ganz gern mal.
 
Zurück
Oben Unten