springender ball

Diskutiere mit über: springender ball im Flash and Actionscript Forum

  1. nlphansli

    nlphansli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    hi
    wie bringe ich in flash einen ball zum springen wie einen echten ball (also vertikale und horizontale bewegung)? kann ich das nur mit pfaden? gibt es auch andere möglichkeiten?
     
  2. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Soweit ich weiß, jepp, musst einen Pfad zeichnen und das Objekt daran binden! Ansonsten wählt Flash immer den kürzesten Weg zwischen zwei Punkten, um das Objekt zu bewegen also eine gerade Linie.
     
  3. 3000

    3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    02.02.2006
    naja. also ich würde mich da mal ein wenig mit physikalischen formeln zum thema schwerkraft, freifall, gerader wurf, kinetische energie usw schlaumachen...


    hab das vor jahren mal gemacht und es gibt da auch tutorials zu im netz:

    http://www.tutorials.de/forum/flash/24671-schwerkraft.html

    natürlich geht das auch mit pfaden aber du willst ja einen "richtigen" springenden ball, so wie ich das verstanden habe.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche