Adobe Flash springender ball

N

nlphansli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
hi
wie bringe ich in flash einen ball zum springen wie einen echten ball (also vertikale und horizontale bewegung)? kann ich das nur mit pfaden? gibt es auch andere möglichkeiten?
 
Soweit ich weiß, jepp, musst einen Pfad zeichnen und das Objekt daran binden! Ansonsten wählt Flash immer den kürzesten Weg zwischen zwei Punkten, um das Objekt zu bewegen also eine gerade Linie.
 
naja. also ich würde mich da mal ein wenig mit physikalischen formeln zum thema schwerkraft, freifall, gerader wurf, kinetische energie usw schlaumachen...


hab das vor jahren mal gemacht und es gibt da auch tutorials zu im netz:

http://www.tutorials.de/forum/flash/24671-schwerkraft.html

natürlich geht das auch mit pfaden aber du willst ja einen "richtigen" springenden ball, so wie ich das verstanden habe.
 
Zurück
Oben Unten