"Springende" Ordnerinhalte bei 9erZugriff auf 10.4er Server

A

alobi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich google schon seit Tagen erfolglos nach einer Lösung, aber ich weiß nicht mal genau, wie ich nach Lösungen suchen kann:
Ich habe inzwischen bei zwei Servern das gleiche Problem. Wenn 9er Rechner sich an einem 10.4er Server anmelden, sind einige Listenansichten recht beweglich. Es sieht so aus, als wenn der Server die Dateien permanent verdoppel und dann wieder löschen würde. Die Zahl der enthaltenen Datei ändert sich auch ständig.
Der Fehler tritt unterm 9er auf und nur in der Listendartellung (bisher...)
Es sind auch nicht alle Listen betroffen. Ich bin noch nicht ganz sicher, aber es scheint sich um Dateien zu handeln, die von Classicprogrammen (QuarkXP) auf 10.4er Rechnern auf die Netzlaufwerke geschrieben werden.

Die 10er haben das Problem nicht.

Hat jemand schon davon gehört? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Alobi
 
Klar, kann ich machen. Muss ich dabei irgendwas beachten? ich habe bisher tcpdump noch nie benutzt.
Danke schon mal für die Links. Ich dacht schon ich bin alleine mit dem Problem.

Grüße
Alobi
 
In deinem Fall mußt du vom Server aus mitschneiden. So etwa:
Code:
sudo tcpdump -i en0 -s 0 -U -w /tmp/Trace port 548 and dst host 10.0.0.10

Ggfls. anzupassen:
-i en0 ... Netzwerk Interface
-w /tmp/Trace ... Ausgabe in Datei
dst host 10.0.0.10 ... IP des Clients

Inwiefern deine Probleme was mit den von mir beschriebenen zu tun haben ist unklar, der Vergleich drängt sich imo aber auf.

-Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dieses Problem bestätigen..


Tritt bei mir genauso auf, und zwar bei reproduzierbar bei der Kostelation :

Share unter 10.4 (egal ob Server oder Client)
und einen MacOs 9 Client in der Listenansicht

Vermute mal das es irgendwo ein Bug in der afp Implemation von 10.4 oder eine Art Kompatiblitätsproblem ist.

Hab auch aus dem tcpdump nichts ungewöhnliches herauslesen können
 
Dann wird es wohl mal Zeit die Englischkentnisse auf Vordermann zu bringen und einen Bericht bei bugreport.apple.com unterzubringen.

Alobi
 
Zurück
Oben Unten