Springen zwischen Programmfenstern

bobby-k83

bobby-k83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hätte da mal ne Frage zum hin und her springen zwischen Programmfenstern.

Das ich mit Apfel + Tab zwischen den Programmen springen kann ist mir klar. Aber wenn ich nun z.B. 3 Fenster des selben Programms offen habe wie kann ich zwischen denen springen?

Bei Windoof hatte ich mit Alt + Tab immer jedes einzele Fenster zur Auswahl, bei OS X nur noch jedes Programm.

Also z.B. 3 mal Safari offen mit unterschiedlichen Seiten. Mit Apfel + Tab komm ich nur zu anderen Programmen aber nicht zum 2ten bzw. 3ten Fenster von Safari.

Geht das unter OS X überhaupt?

Gruß

Thomas
 
In den Programmen: Apfel+> oder Apfel+<. Bei safari findest du die shortcuts unter Fenster...
 
danke blauapfel das habe ich schon so lange gesucht :boykiss:
 
geiler tip - kannte ich auch noch nicht...
man lernt ja nie aus... ;)
 
Der Shortcut funktioniert übrigens auch unter Exposé
 
Oder natürlich Expose:
F10 und dann Pfeiltasten

Alex
 
Hallo,

habe von meinem Freund auch den Tipp bekommen:
F9 Taste drücken (Expose), da hat man eine Übersicht aller offenen Fenster /Programme. Aber nur die, die "ausgeblendet" sind.

Gruß kennytb
 
ähm kenny das wissen wir :rotfl: das ist ein feature kein geheim tipp ;)

EDIT: hab vergessen dass das hier der einsteiger thread ist :eek:
 
Dankeeeeee!

Genau das hab ich gesucht.

Wenn ihr nun noch nen Tipp (oder mehrere Tipps) habt wo man ne Liste mit allen möglichen Shortcuts findet wäre super.

Danke
 
xshorts.de
 
Jools schrieb:
Der Shortcut funktioniert übrigens auch unter Exposé
Da tuts aber auch [TAB]. ;)

kennytb schrieb:
F9 Taste drücken (Expose), da hat man eine Übersicht aller offenen Fenster /Programme.
Noch praktischer als die F-Tasten für Exposé finde ich die aktiven Ecken (sind in den Systemeinstellungen zu aktivieren).
kennytb schrieb:
Aber nur die, die "ausgeblendet" sind.
Das ist definitiv falsch. Ausgeblendete oder ins Dock abgelegte Fenster werden aus gutem Grund in Exposé nicht angezeigt.
 
Alternativ Witch installieren.
 
Mal ein Praktischer Tip, Danke
Apfel+> find ich etwas schwer da nehme ich doch lieber die Maus.
 
wieso nicht einfach auf das "mausrad" auf der maus klicken ?
hat man gleich alles im überblick
 
@Faneramx

Womit drehst du den Desktop ?
 
Sollte VirtueDeskops sein. Tolles Tool bis Leopard erscheint! :)
 
Zurück
Oben Unten