Spricht was gegen den Kauf eines eMac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von uetzi, 27.09.2005.

  1. uetzi

    uetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich möchte endlich switchen.

    Zum Einstieg in die Mac-Welt habe ich mir (wegen der Kostenfrage) den Mac Mini sowie den eMac ins Auge gefasst.

    Nunja, der eMac hat einen Röhrenmonitor. Aber spricht eigentlich noch was gegen diesen Rechner? Für den Preis finde ich das Gebotene echt in Ordnung.

    Beim Mac Mini brauche ich einen neuen Bildschirm.

    Was meint Ihr? Hat jemand einen eMac und könnte mir dieser seine Erfahrungen mit dem Rechner mitteilen?

    Vielen Dank im voraus!

    uetzi
     
  2. Siapa

    Siapa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Eventuell kannst du auch noch einen gebrauchten iMac neuerer Art ins Auge fassen, der vielleicht noch ein oder zwei Jahre Gewährleistung hat.
    Nur so'ne Idee...
     
  3. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich persönlich würde nicht den eMac nehmen. Schon das Design finde ich nicht gerade sonderlich attraktiv.

    Und wenn man sich schon einen neuen Rechner anschafft, dann sollte wenigstens ein TFT dabei sein, die kosten ja auch nicht mehr die Welt.

    Meine Meinung: Mac mini & TFT und gut is... ;)

    BTW: Wie viel willst denn ausgeben?
     
  4. Zen

    Zen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2005
    egal welchen du nimmst, spar nicht an der konfiguration

    der mac wird dich begeisterungsmäßig umhauen und du ärgerst dich schnell, dass du nicht die optimale festplatten/ram-speicher etc. konfiguration gewählt hast
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Dem eMac sagen empfindliche Gemüter eine erhöhte Lautstärke nach.
    Suche mal im Forum nach eMac... Du wirst einiges finden!
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Nachteil: Bildröhre, Laut...
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    warum brauchst du beim mini nen neuen bildschirm? du weißt schon daß du digitale UND analoge monitore am mini anschließen kannst?
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Es gab hier schon einige Threads mit pro und contra für den eMac. Preis - Leistung spricht nach meiner Ansicht alles mehr für den eMac als für den mac mini.
    Gruss
    eMac_man
     
  9. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Also mit dem kleinen Mac mini + TFT + Tastatur + Maus kommt man genauso weg wie mit dem eMac...
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Nur das beim mini alles einzeln herum steht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen