Spricht mein MSOffice auch russisch???

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von paculameister, 24.06.2005.

  1. paculameister

    paculameister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich keine russischen Officedokumente basteln oder lesen kann. Öffne ich ein Worddokument mit russischer Schrift, so sehr ich nur Unterstriche. Bei Excel sieht es genau so aus. Programme wie mail, Textedit usw. akzeptieren alle die russische Schrift.
    Hat jemand einen Tip für mich? Muß ich was umstellen? Oder einfach russische Schriften importieren? :(
    Danke
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    unter systemeinstellunge/Landeseinstellungen auch russisch aktivieren. dann sollte man in Word in Russisch arbeiten können. beim lesen sollte man vielleicht noch kurzfristig die zeichencodierung auf kyrillisch stellen.
    privet!
     
  3. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    du bekommst dann oben in der systemleiste neben der uhr eine daitsche flagge. wenn du russkiy willst, musst du die flagge wechseln. also bei mir klappt´s.
     
  4. paculameister

    paculameister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Naja, das hab ich ja schon vor Monaten gemacht. Ich hab hier so eine Tastankombi und da wechselt dann die Flagge und ich kann in russisch schreiben. NUR NICHT IN WORD, EXCEL usw ;-)
    Ich weiß eben nicht ob mein office einen Knall hat oder ich etwas falsch mache.
     
  5. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    also ich hab office 2004. ich habe es gerade eben ausprobiert. es klappt!
     
  6. paculameister

    paculameister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiss welches ich habe. Office X sehe ich nur. Ist schon so lange her.
     
  7. paculameister

    paculameister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    kann mir wirklich keiner helfen???
     
  8. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Mit office X kannst Du nicht Russisch griechisch etc. sehen. Benutze Office 2004 und eine Schrift die die Russischen Buchstaben hat. Unicode reicht es nicht zu sein weil viele unicode schriften sind nicht vollständig. Muss Du eine Unicode mit den Russischen Buchstaben finden. Dann alles auswählen und diese schrift zuweisen.
     

Diese Seite empfehlen