Spratzer aus Video rausbekommen. PLUG IN??

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Hackfinger, 05.10.2004.

  1. Hackfinger

    Hackfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hallo Leute,

    ich habe eine Problem.

    Ich habe eine bisschen gedreht und nun habe ich festgestellt, dass das gesamte Material verspratzt ist. Bisweilen ganz schön heftig.

    Kennt Jemand ein Plug In, das die weg retuschieren kann?
    Oder gibt es manuelle Möglichkeiten?



    Gruß,

    Moritz
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Kannst du mal definieren, was du unter "verspratzt" verstehst?

    ad
     
  3. Hackfinger

    Hackfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    unter verspratzt verstehe ich: Wenn ein Tape alt ist oder Dreck auf dem Band ist, dann kommt es zu fehlern im Bild. Die sihen meist wie "Haarrisse" aus. Meist sind sie für 1 oder 2 Frames zu sehen. Es sind (glaube ich) fehler einzelner Zeilen.
    Diese Risse sind entweder schwarz oder weis.
    Kannst du damit was anfangen? Sonst versuche ich mal, dir ein Bild zu schicken.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    lad das bild in die gallerie hoch und häng hier einen link rein. ist sinnvoller, da es dann alle sehen können.

    hilfe im eigentlichen sinn fällt mir so direkt nicht ein.

    ww
     
  5. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Blöd das Avisynth nur am Pc gibt :(

    Manuell dürfte interessant werden bei über 90.000 Frames die Stunde die fehlerhaften rauskopieren, pinseln und wiedereinfügen :)

    Da laut deiner Beschreibung diese Fehler recht klein sind und nur sporadisch auftreten würde ich mal nach einem temporalen Filter suchen.
    Der merkt rasche Änderungen über mehrere Frames hinweg wie sie von Bandfehlern/Krazern auftreten und überschreibt diese Stellen mit Teilen nachfolgener Frames.

    Diese Methode hat aber einen Nachteil....es dauert gewaltig.

    Für welches Programm möchtest du das Plugin eigentlich ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen