Sprachsteuerung und Spracherkennung für Mac OS 10.6

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Unter Sprache hab ich Spracherkennung und Ausgabe gefunden und ein wenig probiert.
Ich mache anscheinend viele Anfängerfehler.
Könnt Ihr mir einen Link mit Anwendungsbeispielen schicken, damit ich ein wenig probieren kann, ob sich das für meine Zwecke eignet?
 
Auch mich würde brennend interessieren, ob man mit neuester Spracherkennungssoftware Fließtext (also ohne großartige Formatierung) auf dem MAC "wirklich" arbeiten kann, oder ob es am Ende nur eine Nachkorrekturschlacht ist, die kaum Zeit und Fingerschmerzen spart.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Software?

Cinober
 
Ich machs mittlerweile mit dem iPhone. Da ist alles schön integriert. Word oder was auch immer/Sprechen/OK... Keine Fingerschmerzen ;-)
Leider geht von meinen meist genutzten Sprachen bisher nur Deutsch und Englisch. Dänisch fehlt mir noch.
 
Ich würde die Software auf einem Mac mit neuerem Betriebssystem 10.7.5 betreiben - aber ohne Internetanschluss.

Es muss alles auf dem Rechner drauf sein.

cinober
 
Zurück
Oben Unten