Sprachqualität beim Gegenüber verbessern IPHONE 6

S

soultberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hi

hab seit kurzem das iphone 6 white 128gb. an sich super ding, nur klagen die, die mit mir telefonieren, über schlechte sprachqualität. sie verstehen mich schlecht, weit entfernt usw. ich höre glasklar, besser als je zuvor. woran liegts? was kann ich verbessern? Akku Laufzeit ist mir Wurscht wenn die Qualität stimmt...
 
Hi

hab seit kurzem das iphone 6 white 128gb. an sich super ding, nur klagen die, die mit mir telefonieren, über schlechte sprachqualität. sie verstehen mich schlecht, weit entfernt usw. ich höre glasklar, besser als je zuvor. woran liegts? was kann ich verbessern? Akku Laufzeit ist mir Wurscht wenn die Qualität stimmt...

eventuell liegt es an deinem Provider..?
 
Hi

hab seit kurzem das iphone 6 white 128gb. an sich super ding, nur klagen die, die mit mir telefonieren, über schlechte sprachqualität. sie verstehen mich schlecht, weit entfernt usw. ich höre glasklar, besser als je zuvor. woran liegts? was kann ich verbessern? Akku Laufzeit ist mir Wurscht wenn die Qualität stimmt...

Wie hältst du das Telefon denn? Die Öffnung neben der Kopfhörerbuchse ist das Mikrofon, wenn du da den kleinen Finger drüber hast wenn du das Gerät weit unten hältst dann hört dich keiner richtig...
Wird es besser wenn du mit dem mitgelieferten Headset telefonierst?
 
Provider, handyhaltung und Headset sind als Erklärung eliminiert
 
Provider, handyhaltung und Headset sind als Erklärung eliminiert

Dann könnte es höchstens Simkarte sein, defektes Mobilfunkmodul ist echt sehr unwahrscheinlich, da das normale ganz oder gar nicht geht.
 
Suche dir jemanden aus deinem Freundeskreis, er nimmt dein iPhone und du sein Handy, telefoniert und überzeuge dich erstmal selber ob die Aussagen korrekt sind. Sollte alles guddi sein, dann liegt es an dem der sich beschwert.
 
Dann könnte es höchstens Simkarte sein, defektes Mobilfunkmodul ist echt sehr unwahrscheinlich, da das normale ganz oder gar nicht geht.

Also dass die SIM-Karte verantwortlich für eine schlechte Sprachqualität sein soll, kann ich mir partout nicht vorstellen, diese dient ja eher für den Zugang zum Mobilfunknetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Ich habe exakt das gleiche Problem und finde nicht so recht ein Antwort. Hast du das Problem klären können und wie?
 
Also, mein gegenüber versteht mich oft sehr schlecht bis gar nicht - ich habe das Iphone 6.
Nach rumprobieren fand ich heraus, das es daran liegt wie ich das Telefon halte. Ich halte es immer in der linken Hand und wenn das Mikro genau neben meinem mund ist, ist alles Paletti. Senke ich das Telefon/Mikro vorne um lediglich 2 cm ab, versteht mich mein Gegenüber kaum bis gar nicht. Diese 2 cm sind so wenig, das man das echt schnell mal macht, das Mikro bleibt dabei übrigens frei.
Habt Ihr das Problem auch, oder hab ich mal wieder ein Montagsgerät bei Apple erwischt?
 
Ich verstehe alle Leute glasklar. Besonders wenn die Telefone HD-Voice unterstützen, das hört sich einfach toll an, selbst in sehr lauten Umgebungen. Also am iPhone liegt es auf keinen Fall.

EDIT: Sehe erst jetzt, dass der Beitrag schon ein kleines bisschen älter ist. :d
 
Also, mein gegenüber versteht mich oft sehr schlecht bis gar nicht - ich habe das Iphone 6.
Nach rumprobieren fand ich heraus, das es daran liegt wie ich das Telefon halte. Ich halte es immer in der linken Hand und wenn das Mikro genau neben meinem mund ist, ist alles Paletti. Senke ich das Telefon/Mikro vorne um lediglich 2 cm ab, versteht mich mein Gegenüber kaum bis gar nicht. Diese 2 cm sind so wenig, das man das echt schnell mal macht, das Mikro bleibt dabei übrigens frei.
Habt Ihr das Problem auch, oder hab ich mal wieder ein Montagsgerät bei Apple erwischt?

Eventuell mal schauen ob das Deaktivieren der "Geräuschunterdrückung" weiterhilft. :cool:
 
Also es liegt definitiv an dem Iphone - alle gegenübers haben das Problem mit mir, egal ob die auch ein Iphone haben oder ein Nokia 3xxx aus der digitalen Steinzeit. Meine Frage war eher, ob ich ein Montagsmodell habe, oder es auch viele andere mit diesem problem gibt. bei o.g. Listings wurde das ja gerne auf den Provider abgewälzt - ich habe (noch) die Telekom.
 
Wenn du ein Apple Store in der Nähe hast, würde ich da mal hingegen. Kann doch fast nur an deinem iPhone liegen.
 
Ich grabe mal diese Leiche aus...

Hab wahrscheinlich das gleiche Problem. Was ist denn bei dir rausgekommen? Hast du das iPhone getauscht?
 
Zurück
Oben Unten