Sprachmemos vom Computer auf's iPhone

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo Leute,
ich habe hatte auf meine 3GS etwa 15 Sprachmemos. Die sind auch in der iTunes Library gespeichert, unter Voice Memos. Wenn ich nun mit iOS 7 eine neue Sprachmemo anlege wird sie in eben diesem Ordner abgespeichert aber die welche bereits drinnen sind werden nicht auf iPhone übertragen. Gibts da eine Lösung für? Klar ich könnte sie in ein anderes Programm reinpacken aber wenn nicht nötig lieber nicht.
 
Hast du in iTunes unter Musik auch den Haken gesetzt bei "Sprachmemos einbeziehen"?
 
Ja, ist eingeschaltet.
 
Haben die alten vielleicht ein anderes Format als die neu erstellten? Ein Entfernen und neues Importieren hilft auch nicht? Ziehe die nicht importierten mal auf den Desktop und dann wieder in die Kategorie "Sprachmemos".
 
Hmm... nein sie sind im gleichen Format wie die neuen .m4a Ich habe versucht:
Die Files auf's Desktop, synch, Files zurück in Voice Memos, synch. Kein Erfolg.
Sprachmemos einbeziehen in iTunes ausschalten, synch, wieder einschalten synch. Kein Erfolg.
 
Huh... geschafft. In iTunes das iPhone auswählen, unter Musik in der Spalte Genres muss Sprachmemos aktiviert sein. Danke Mario, ohne Dich wäre ich nicht drauf gekommen.
 
Das hatte ich gemeint. ;)
Das war es doch, oder?
Bildschirmfoto 2014-04-28 um 11.21.52.png
Und, bitte gerne.
 
Nein, weiter unten im Feld Genres. Aber richtig funktionieren tut es immernoch nicht. Wenn ich Memos auf dem iPhone lösche, sind sie beim nächsten Sync wieder da. Aber ich habe mich seit Mavericks an vieles gewöhnen müssen, was vorher einwandfrei funktionierte.
 
Ich glaube, da musst du die Memos in iTunes löschen und nicht am iPhone, dass das funktioniert. Da dürfte iTunes die Priorität haben, was die Synchronisation anbelangt. Kannst du ja mal testweise versuchen. Und ja, Mavericks ist in einigen Dingen gewöhnungsbedürftig. Aber mal abwarten, was 10.93 bringt. Da ist ja die lokale Synchronisation wieder im Gespräch.
 
Das ist auch ein Problem. Vorhersah ich die Sprachmemos unter Musik - Sprachmemos. Die sind aber seit dem aktivieren (wie oben beschrieben) nicht mehr da.
Ich hatte bei Apple noch nie soviel Brechreiz wie bei Mavericks. Das ist war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten