Sprachlernsoftware, Erfahrungen?

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
MoinMoin!

Eigentlich schon zu spät, weil ich jetzt erst ans Forum gedacht habe, aber:

Hat jemand schon mal mit Sprachlernsoftware richtig eine Sprache gelernt?
Ich habe mich heute spontan entschlossen, meine Französischkenntnisse von einem verkorsten Schuljahr mal von grund auf zu erneuern.
Und weil gerade Französisch (obwohl mirs eigentlich gar nicht gefällt :sick:) sehr schwierig in der Aussprache ist, habe ich mich für die RosettaStone Software entschieden, die gesprochene Sätze regelrecht kontrolliert und Tipps zur besseren Aussprache gibt, genial.

Hat jemand Erfahrung mit solcher Software, oder ist de Spracherkennung zwar ein nettes Gimmick, aber ansonsten nur Humbug?
Bin gerade voll im Fieber und kanns gar nicht mehr abwarten bis das Päckchen kommt... *hibbel-hibbel*
(Und bevor jemand fragt, warum, wo es mir doch eigentlich nicht gefällt: Es wird halt an sehr vielen schönen Urlaubsdestinationen gesprochen und im Gegensatz zu Spanisch habe ich schon (rudimentäre) Grundkenntnisse.)

Für jeden Hinweis dankbar!
cu
:)
 
Zurück
Oben Unten