Sprache wechseln

U

uh99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Habe die Sprache auf 0s x 10.6.8 von französisch auf deutsch gewechselt. Das hat eigentlich mehrheitlich geklappt. Trotzdem gibt es Programme, wie Macmail oder iCal, die nicht oder nur teilweise die Sprache gewechselt haben. Wieso geht das nicht besser? Kann mir das jemand erklären oder vielleicht gibt es Tricks um die Sprachumwandlung zu verbessern.
 
Habe die Sprache auf 0s x 10.6.8 von französisch auf deutsch gewechselt. Das hat eigentlich mehrheitlich geklappt. Trotzdem gibt es Programme, wie Macmail oder iCal, die nicht oder nur teilweise die Sprache gewechselt haben. Wieso geht das nicht besser? Kann mir das jemand erklären oder vielleicht gibt es Tricks um die Sprachumwandlung zu verbessern.

Manche Programm, vor allem von kleineren Firmen oder Einzelpersonen, sind nicht mehrsprachig, die können sich dann auch nicht umstellen. Andere sind etwas verquer programmiert - nutzen für die Menüs die eingestellte Sprache, holen sich aber Zusatzinfo oder Hilfe übers Netz entsprechend der Landes-(nicht Sprach-)Einstellung des Computers (MacFamilyTree ist da so ein Beispiel).
Bei Mail oder iCal darf es aber keine Probleme geben. Höchstens wenn man mit Helferchen wie Multilingual einzelne Sprachpakete entfernt hat...
 
@vielen Dank walfrieda. Das Problem ist ja nicht dramatisch und ich wohne ja auch in Frankreich und verstehe französisch. Trotzdem ist es komisch, dass Mailkonto und ical die Sprache nicht auf deutsch wieder wechseln. Hatte vor 2 Tagen einen französischen Informatiker im Haus, der alles auf französisch umgestellt hat, sonst hätte er nichts verstanden. Nachher, als er gegangen war stellte ich dann sogleich wieder auf deutsch um. Apple selber und vieles andere funktioniert auch wieder. Ich glaube, es ist nur ical und Macmail, die irgendwie hangengeblieben sind. Technisch gesehen ist mir das ein bischen schleierhaft. Der Informatiker hat auch nur bei Appleeinsellung gewechselt, niergenwo anders, ich sass daneben und hab's selber gesehen.
 
unter 10.6.8 kann man ja noch die sprachen bei jedem programm einzeln auswählen, nicht?
bei mail und ical also cmd+i machen, hier sollten sich die einzelne sprachen befinden die man an- oder aushaken kann...

oder irre ich mich und bei den iApps war es nicht möglich, sondern nur bei dritthersteller programme?
 
@vielen Dank walfrieda. Das Problem ist ja nicht dramatisch und ich wohne ja auch in Frankreich und verstehe französisch. Trotzdem ist es komisch, dass Mailkonto und ical die Sprache nicht auf deutsch wieder wechseln. Hatte vor 2 Tagen einen französischen Informatiker im Haus, der alles auf französisch umgestellt hat, sonst hätte er nichts verstanden. Nachher, als er gegangen war stellte ich dann sogleich wieder auf deutsch um. Apple selber und vieles andere funktioniert auch wieder. Ich glaube, es ist nur ical und Macmail, die irgendwie hangengeblieben sind. Technisch gesehen ist mir das ein bischen schleierhaft. Der Informatiker hat auch nur bei Appleeinsellung gewechselt, niergenwo anders, ich sass daneben und hab's selber gesehen.

du hast aber schon die Programm dazwischen mal geschlossen und wieder geöffnet, oder? Programme die aktiv sind, werden von einer Sprachumstellung nicht beeinflusst. Am besten, wenn es komisch aussieht, mal neustarten.
 
@walfrieda; Ja, klar, hab ich gemacht. Hat aber nichts verändert. Egal, es funktioniert ja. Nur würde mich irgendwie trotzdem interessieren, warum die Sprache nicht wechselt. Versuche heute abend mal auf englisch umzustellen, wenn dass dann funktionieren würde, dann, weiss nicht, würde ich das noch komischer finden.

@blue apple; das funktioniert nicht, aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten