Sprache umstellen bei japanischem Mac OS X

S

Sierra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine Freundin hat die Möglichkeit an ein japanisches Powerbook zu kommen. Jetzt ist es so, dass das Book zwar mit US-Tastatur in Japan lieferbar ist, MAC OS X aber nur in japanisch.
Nun die Frage:
Ist es bei einem japanischen MAC OS X möglich, wie bei den Modellen in Deutschland, die Sprache ganz unproblematisch umzustellen? Zumindest auf englisch, wobei deutsch natürlich klasse wäre? Bei einem deutschen IBook und bei einem deutschen Powerbook konnten wir nämlich ganz einfach zwischen deutscher und japanischer Sprache hin- und herschalten. Und danach lief das ganze System in japanisch.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Sierra
 
Original geschrieben von Sierra
Ist es bei einem japanischen MAC OS X möglich, wie bei den Modellen in Deutschland, die Sprache ganz unproblematisch umzustellen?
 

Hallo und herzlich Willkommen bei MacUser.de! :)

Es gibt kein "japanisches OS X", genausowenig wie es ein "deutsches OS X" gibt. OS X ist multilingual. Die Sprache kann man unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen wählen.

Dylan
 
Mac OS X ist ein multilinguales System, dass 14 Sprachen enthält.
Das japanische Mac OS X unterscheidet sich vom deutschen Mac OS X nur in der Sprache des Aufdrucks auf der CD.
 
Hallo und ein herzliches Dankeschön für die schnellen und für uns sehr positiven Antworten.

Gruß

Sierra
 
Zurück
Oben Unten