Sprache & Region kaputt

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo,
ich kann die Systemeinstellung Sprache & Region nicht mehr öffnen. In einem anderen Benutzer geht es. Habe com.apple.systempreferences.plist gelöscht, keine Besserung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-26 um 11.09.20.png
    Bildschirmfoto 2016-01-26 um 11.09.20.png
    49,2 KB · Aufrufe: 97
Wie wäre es mit System drüber installieren?
Sicherheitshalber vorher ein Backup machen, wenn kein aktuelles besteht.
 
Der Fehler wird dann ja "nur" in deinem Benutzeraccount liegen.
Allerdings gehören zu den Dateien, die man löschen könnte, da sie zu den Systemeinstellungen gehören noch weitere, nicht nur die von dir genannte .plist, so werden die vorgenommenen Einstellungen auch in der versteckten Datei .GlobalPreferences ( ebenfalls im Ordner Preferences)abgespeichert und es sollte auch im Cache Ordner einen zu den Systemeinstellungen gehörige Ordner geben. ( sitze nicht am Rechner, es können auch noch mehr beteiligte Dateien sein)
Wichtig ist, das beim löschen dieser Daten (Backup ist natürlich Pflicht), die Programme geschlossen sind und nach dem löschen sofort der Benutzer abgemeldet wird. Nach dem Neuanmelden, sollte dann alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt sein, d.h. Eigene Einstellungen musst du neu vornehmen.
Ein weiterer Punkt wäre, ob du für diesen Benutzer eigene PreferencePanes installiert hast, auch hier könnte eines hineinwirken und den Fehler verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Hi
evtl. hilft sogar nur ein einfacher "sicherer Systemstart"
wenn nicht, würde ich dann das letzte Combo-Update drüber installieren
... auch wenn der Fehler nur im Benutzerorder liegt

Gruß yew
 
Ich habe mal die .GlobalPreferences.plist und den ganzen Cache gelöscht. ByHost hat auch noch ein com.apple.systempreferences.plist auch gelöscht. Leider ohne Erfolg. Combo Update wird das Problem nicht lösen. Das hats nix drin für den User Ordner.
Auch im Save Modus starten löst das Problem nicht. Zusätzliche pref panes sind nur Perian, Fuse, und AppTrap installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hat das Problem gelöst:
Code:
do shell script "defaults delete /Users/yyy/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist"
 
Zurück
Oben Unten