Sprache in Microsoft Word 2004

Diskutiere mit über: Sprache in Microsoft Word 2004 im Office Software Forum

  1. einsteiger

    einsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Hallo zusammen,

    ich will mit Microsoft Word 2004 einen englischen Text schreiben.

    Nun wollte ich wie bei Word üblich über Extras - Sprache die Sprache auf Englisch umstellen. Allerdinngs ist dort kein Menüpunkt Sprache zu finden.

    Die Word-Hilfe weist mich an auf Extras und dann auf Sprache zu gehen. Seltsamerweise ist dies jedoch nicht möglich.

    Muss ich die anderen Sprachen erst installieren? Wenn ja wie geht das.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Hallo einsteiger

    Dein spezifisches Problem hatte ich zwar noch nie. Aber ich hatte ein anderes Problem, bei dem einfach irgendwelche Menupunkte verschwunden waren. Und nur eine Neuinstallation des Programms hat dann geholfen. Aber ich sitze im Moment nicht an einem Mac und entsprechend besteht für dich Hoffnung, dass dir jemand noch eine qualifiziertere Antwort geben kann. Aber eigentlich solltest du die Sprachen nicht noch extra installieren müssen (ausser du hättest sie damals bei der Installation ausdrücklich nicht installiert.)

    Gruss Gustav
     
  3. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    13.02.2006
    Falls der Eintrag unter "Extras" nicht zu finden ist, musst du ihn über "Symbolleisten / Menübefehle anpassen" hinzufügen.

    Damit du dich nicht verirrst, hier die Wegbeschreibung:
    Menü Ansicht > Symbolleisten > Anpassen ..
    Dann im Dialogfenster auf den Reiter "Befehle" gehen, in der Kategorienliste findest du "Extras" und darin den Eintrag "Sprache festlegen". Diesen Eintrag ziehst du dann aufs "Extras"-Menü oder auf eine Symbolleiste oder wo immer du ihn haben willst.

    Über die "Anpassen"-Optionen kannst du übrigens das ganze Word-Interface vollkommen umbauen, bis es genau deinen Vorstellungen entspricht. Ein wirklich cooles Feature, aber leider den meisten Leuten unbekannt - deshalb wollte ich's mal erwähnen :)
     
  4. einsteiger

    einsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Hallo Tristan,

    danke für den Tipp. Das ist ja in der Tat eine coole Funktion. Dumm nur, dass ich sie nicht kannte. Ist wie Du sagt sicher den meisten unbekannt.

    Nun ja besten Dank.

    Viele Grüße
     
  5. Alana

    Alana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2005
    Danke :)

    Hallo!
    Ich wollte auch noch mal Danke sagen für den Tipp. Ich kannte dieses Tool nämlich auch nicht, und war schon eine ganze Zeit sehr verzweifelt, weil ich auf Grunde meines Studiums einige Texte in Spanisch und Englisch schreiben muss, aber einfach die blöde Spracheinstellung nicht ändern konnte.
    Jetzt sind meine Texte vor meinen "bösen" Fehlern gerettet :D

    Danke!!! :freu:
     
  6. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Ein häufiges Problem. Du hast wahrscheinlich versehentlich die Tastenkombi Befehl, Wahl, Minus gedrückt. Dabei verwandelt sich der Mauszeiger in einen "Word-Menü-Killer", mit dem der unmittelbar darauf angeklickte Menüpunkt aus dem jeweiligen Menü entfernt wird. Wiederherstellbar nach oben beschriebener Methode. Diese Löschmethode ist vor allem sinnvoll, um Menüpunte aus dem Arbeitsmenü zu löschen, wenn man mit einem dort abgelegten Dokument nicht mehr arbeitet.

    Gruß,
    Luke1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sprache Microsoft Word Forum Datum
Latein als Sprache in Word Office Software 20.06.2014
Pages: Sprache Türkisch hinzufügen? Office Software 12.01.2014
Office 2011 Sprache ändern Office Software 22.10.2013
Mellel Text in zwei Sprachen Office Software 02.12.2012
Microsoft Office 2004 Sprache ändern?? Office Software 08.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche