Sprache im App-Store bleibt englisch?

FAG

FAG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich habe vor ca. 2 Wochen die Systemsprache von deutsch auf englisch umgestellt, um die Boxed Version von iWorks im Appstore aktualisieren zu koennen. Nach dem Update habe ich die Sprache wieder auf deutsch umgestellt. Trotz Neustart ist die Sprache im Appstore weiterhin in englisch (nur das Programm an sich, der Inhalt des Stores wird in deutsch angezeigt). Der komplette Rest des Systems ist wieder in deutsch.

Das ist bei meinen zwei Rechnern so (mini 2011 und iMac 27" 2012). Installiert ist jeweils das aktuelle Mavericks.

Gibt es eine Loesung, dass ich den Appstore wieder in deutsch habe? Danke schon mal.

Gruss, FAG
 
ja, scroll mal im App Store ganz nach unten. Unten Rechts hast Du die Spracheinstellungen des App Store. Die dort auf Deutsch stellen.
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich habe vor ca. 2 Wochen die Systemsprache von deutsch auf englisch umgestellt, um die Boxed Version von iWorks im Appstore aktualisieren zu koennen. Nach dem Update habe ich die Sprache wieder auf deutsch umgestellt. Trotz Neustart ist die Sprache im Appstore weiterhin in englisch (nur das Programm an sich, der Inhalt des Stores wird in deutsch angezeigt). Der komplette Rest des Systems ist wieder in deutsch.

Das ist bei meinen zwei Rechnern so (mini 2011 und iMac 27" 2012). Installiert ist jeweils das aktuelle Mavericks.

Gibt es eine Loesung, dass ich den Appstore wieder in deutsch habe? Danke schon mal.

Gruss, FAG

was heißt denn umgestellt bei dir, was du Engl. gegen Deutsch ausgetauscht? Oder eine zweite Sprache hinzugefügt und diese "nur" aktiviert, oder eben diese "nun zu verwendende" Sprache in der Liste auch nach "oben gesetzt"?
 
@maba: Oh man, der Wald und die Baeume... Das probiere ich heute mal aus. Das man es dort umstellen kann, daran habe ich nicht gedacht. Danke.

@NoVisper: Systemsprache war deutsch. Ich habe englisch hinzugefuegt und aktiviert --> Neustart und iWorks upgedatet --> Systemsprache englisch entfernt, deutsch wird wieder aktiviert --> Neustart --> alles war wieder deutsch, bis auf den Appstore. Die Loesung von Maba klingt fuer mich einleuchtend, das probiere ich heute abend mal aus.
 
Ich habe es ausprobiert und es ist alles wieder in deutsch. Danke!
 
Zurück
Oben Unten