Sprache des Anmeldebildschirms ändern?

thewalrus

thewalrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

kann man die Sprache des Anmeldebildschirms und der Bootmeldungen bei OS X Panther irgendwie ändern? Ich meine nicht die individuelle Spracheinstellung der User, die steht bei mir schon auf Englisch ;)
Ich hätte den Rest auch gern auf Englisch, möchte aber ungern neu installieren.

Danke im Vorraus!
 
Hallo walrus und herzlich Willkommen bei MacUser.de!

Original geschrieben von thewalrus
kann man die Sprache des Anmeldebildschirms ...ändern?

Geh mal ins Terminal und tippe das hier ein:

[COLOR= darkblue]sudo '/Applications/System Preferences.app/Contents/MacOS/System Preferences'[/COLOR]

Dann gib dein Passwort ein. Die System Preferences sollten sich öffnen.
Jetzt schiebst du unter "International" (bzw. "Landeseinstellungen") "English" nach oben.

Original geschrieben von thewalrus
kann man die Sprache ... der Bootmeldungen bei OS X Panther irgendwie ändern?
 

Gib hierzu im Terminal ein:

[COLOR= darkblue]sudo pico /var/log/CDIS.custom[/COLOR]

Ein anderer Editor als pico wird's wohl auch tun, aber egal. ;)

Gib wieder das Administrator-Passwort ein.

Jetzt ändere

[COLOR= darkblue]LANGUAGE=German
[/COLOR]

in

[COLOR= darkblue]LANGUAGE=English
[/COLOR]

Jetzt ctrl-o klicken, dann mit Enter bestätigen und mit ctrl-x klicken pico wieder verlassen.

Viel Spaß

:)

Dylan
 
Zurück
Oben Unten